Rolex Submariner Date oder Breitling Cockpit?
Hi, bin neu hier, hoffe das mir jemand aufgrund seiner Erfahrung einen Tipp geben kann.
Ich schwanke zwischen der Submariner und der Breitling Cockpit.
Warum würdet ihr mir zur Rolex raten?
Vielen Dank im Voraus an alle die mir mit ihren sachlichen Argumenten bei der Entscheidung helfen.
RE: Rolex Submariner Date oder Breitling Cockpit?
Zitat:
Original von suker11
Hi, bin neu hier, hoffe das mir jemand aufgrund seiner Erfahrung einen Tipp geben kann.
Ich schwanke zwischen der Submariner und der Breitling Cockpit.
Vielen Dank im Voraus an alle die mir mit ihren sachlichen Argumenten bei der Entscheidung helfen.
wenn du eine der beiden Uhren mal wieder verkaufen willst, dann merkst Du was die bessere Wahl war. :op:
RE: Rolex Submariner Date oder Breitling Cockpit?
Zitat:
Original von suker11
Weil die nen eigenes Werk in sich trägt das hochpräzise über viele Jahre tickt.
Bei Breitling sind ETA-Werke verbaut (Swatch-Group). Somit ist Breitling wie viele andere eigentlich kein Uhrenhersteller, sondern ne Firma die ETA-Werke in Gehäuse einschalt. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass die die Werke angeblich verfeinern.
Schau mal in irgendeinen Breitlingkatalog, da steht nichts von ETA-Werken, man könnte meinen die produzieren eigene Werke. Andere Marken verwenden auch ETA, geben dies aber wenigstens an!
Weiter stört mich, dass man nach der Lektüre eines Breitlingkataloges (wenn man es nicht besser wüßte) meint, Breitling hätte den ersten automatschen Chronograph gehabt. Den hatte Zenith mit dem El Primero. Man könnte die Unwahrheiten noch ne Weile fortführen, z.B. erste Uhr im Weltraum usw.
Eine Marke die in solcher Weise ihre Produkte vermarktet, scheidet für mich aus!
Ganz nebenbei: Du bekommst für ne neu gekaufte Breitling nach nem Jahr mit etwas Glück vielleicht noch die Hälfte Deines Geldes wieder.