Hi..
Mal die Paar :D Hirnzellen etwas anstrengen :D was könnte das denn sein???
Und der Kampf ist eröffnet...
los geht´s......... :jump: :jump: :jump: :jump:
http://i20.tinypic.com/11gkakh.jpg
Druckbare Version
Hi..
Mal die Paar :D Hirnzellen etwas anstrengen :D was könnte das denn sein???
Und der Kampf ist eröffnet...
los geht´s......... :jump: :jump: :jump: :jump:
http://i20.tinypic.com/11gkakh.jpg
Der Rand eines Lünettenringes vielleicht?
M.F.G.
mickey
jepp sau schwer :DZitat:
Original von Mickey
Der Rand eines Lünettenringes vielleicht?
M.F.G.
mickey
Nudelschneider
Gruss
Wum
Glaube nicht, dass es so einfach ist.
Schaut aber gut aus, was immer es ist.
Ausschnitt einer Lünette einer GMT mit 99,9% chemisch ausgeblichenem oder abgeschliffenem Inlay.
Bye
Marko
Unterseite einer Lünette? :grb:
Tsss - dafür sind die Zähne auf der falschen Seite...Zitat:
Original von OrangeHand
Unterseite einer Lünette? :grb:
Bye
Marko
wie erwartet.... :twisted: noch kein Trreffer.... :supercool:
Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich nicht um ein Bauteil einer Uhr handelt?
SubD-Lunette ohne Inlay in nahaufnahme
GMT- Lünette ohne Inlay??? Was ist das für ein "Teppich" oben :grb:
Greetings
Ein runder Stahlbahlsenkeksprototyp!
Gru? Rudi_ko :grb:
....SD-Lünettenrand ohne Inlay :DZitat:
Original von Flojo74
SubD-Lunette ohne Inlay in nahaufnahme
:grb:
... ein Zahnrad ?
... ein komisches Zahnrad !
... oder ein Kronenkorken einer sehr exklusiven Bierflasche ?!?!?!?!?!
ICH HABS:
EINE KRONE IN SUPERMAKROAUFNAHME !!!!
RICHTIG !!!!
... Danke für den Applaus ...
:D
Ist das Teppich im Hintergrund ???
:grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb:
deckel rückseite?
Also wenn die ganze Lünettendiskussion nicht richtig ist, dann lasst uns doch mal versuchen logisch an die Sache ranzugehen. Sammeln wir doch einmal die Fakten:
1) Wir gehen davon aus, dass wir auf eine Makroaufnahem schauen, weil die Vergrößerung extrem erscheint und Metallstrukturen sichtbar erscheinen. Das Teil ist somit klein/sehr klein.
2) Das "Teil" hat eine hochwertige Verarbeitung, ist teilweise poliert. Wir können also davon ausgehen, dass es sich nicht um einen Pfennigartikel (Bierdeckel, o.ä.) handelt. Auch legt das den Verdacht nahe, dass es sich im "sichtbaren" Bereich eines anderen Objekts befindet (wohl eher kein Zahnrad).
3) Das Teil hat Einkerbungen, die "geschwungen" sind, also keine Zahnradfunktion, sondern eher Haftung für eine flexible Oberfläche (z.B. Haut) bieten könnte. Es könnte also ein Deckel/Rädchen/Krone sein. Ich tippe eher nicht auf eine Zierfunktion, dafür ist es zu technisch. Allerdings könnten die Einkerbungen natürlich auch für ein exakt angepasstes Gerät dienen, wie zum Beispiel auf dem Rückendeckel einer Uhr.
4) Wir sehen nur einen Ausschnitt und gehen davon aus, das das Teil komplett rund ist (wie Lünette). Das muss zwar nicht so sein, ist aber wohl möglich. Dies spricht für eine Abdeckung/Auflage irgendeiner Art, ich denke hier an einen Verschluß oder einen Regler.
5) Die Oberfläche scheint satiniert und nicht zwangsläufig geöffnet (siehe "Teppich" am linken Bildrand). Vielleicht ist die Oberfläche durchgängig und das Bild soll nur glauben machen, das die polierte Oberfläche wie ein Lünetteninlay rundherum läuft.
6) Wir befinden uns bei r-l-x, also gehen wir von einem Uhren relevanten / verwandten Bauteil aus. Ist das richtig? Aber muss das wirklich so sein. Ich gehe aber weiterhin davon aus.
Was fällt Euch noch ein?
Gruß
Chris