Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Rolex-Besitzer via Spontankauf - My Submariner 16610
Hallo!
Letzte Woche bin ich recht überraschend zum Rolex-Besitzer geworden. Ich hatte schon immer ein Faible für Uhren, fand es aber etwas unsinnig für eine Uhr mehr als 500 EUR auszugeben. Im Laufe der Jahre habe ich mir verschiedene Uhren gekauft, die ich dann wechselnd getragen habe, u.a. anderem mehrere Festina-Chronos, die meiner Meinung nach ein geniales Preis/Leistungs-Verhältnis bieten. Insgeheim hatte ich schon immer mit einer Submariner geliebäugelt, da diese für mich vom Design das Optimum darstellt: Zeitlos-klassisch, perfekte Proportionen, markantes Design, aber gleichzeitig nicht zu protzig. Nur habe ich mir gesagt: Immer auf dem Teppich bleiben, so viel Geld für eine Uhr ist doch wirklich Quatsch. Und dann ist es letzte Woche passiert: Eigentlich wollte ich mich nur nach einer günstigen Uhr umsehen und habe mir dann ein paar Modelle angelegt, die zwar im Schaufenster des Juweliers nett aussahen, aber dann auf dem Arm doch nicht so perfekt waren. Schließlich fiel mein Auge auf den Kasten mit den Rolex-Uhren, in dem unter anderem eine Submariner 16610 lag. Und schneller als ich es mir denken konnte, hatte ich die Uhr angelegt - und sie saß sofort perfekt. Das hatte ich zuvor noch bei keiner Uhr erlebt. Von einer Sekunde auf die nächste waren die Bedenken futsch und ich habe mir gesagt: Bevor ich jetzt noch Jahre warte und immer wieder die Sache hinauszögere, entscheide Dich für das Unvermeidliche jetzt und kauf die Uhr einfach, bevor sie noch einmal teurer wird als sie ohnehin schon ist. Ich habe mir dann noch eine 14060 und eine Sea Dweller angeschaut, aber mich dann doch für die 16610 entschieden, da mir diese optisch wegen der markanten Vergrößerung für das Datum am meisten zusagt. Ich habe die Uhr dann direkt bezahlt und mit nach Hause genommen (Natürlich inklusive aller Papiere etc.). Und so bin ich innerhalb von einer halben Stunde ganz unverhofft zum Rolex-Besitzer geworden und hoffe, dass die Uhr auch möglichst lange unbeschadet bleibt. Zunächst soll das erst einmal die "Uhr fürs Leben" sein, aber wenn ich mich hier im Forum umschaue, dann scheint ja bei vielen die erste Rolex auch nicht die letzte gewesen zu sein. Mal schauen, ob ich von diesem Virus verschont bleibe ;-)
P.S.: Den Sekundenzeiger kann man auf dem Photo nicht sehen, da ich das Bild für zwei Sekunden belichtet habe, um es insgesamt etwas aufzuhellen.
RE: Rolex-Besitzer via Spontankauf - My Submariner 16610
Hallo Orlex,
und ein herzlicher Willkommensgruß von mir an dich,
so ist es manchmal im Leben,was du in deinem "Fall" spontan
umgesetzt hast darauf warten andere u.U.ein halbes Jahrhundert.
Gratuliere dir :)) bei der 16610 kann man nichts falsch machen.