Kosten Zifferblatttausch?
Hallo,
ich habe mal eine ungewöhnliche Frage.
Was kostet der Tausch von ZB und Zeigerspiel bei Rolex in einer 16750?
Nur das soll gemacht werden, höchstens noch Werk reinigen und ölen, kein polieren kein nichts.
Kann da einer eine ungefähre Größenordnung in den Raum werfen?
Leider lasse ich da nie was wechseln, das ist ja meist das größte Ziel aller hier, aber nun wäre
es bei einer Uhr die ich zu erstehen gedenke nötig, und da wüsste ich gerne was da noch für Kosten auf einen zukommen.
Danke im Voraus!!
RE: Kosten Zifferblatttausch?
Ich hatte gerade ein freundliches Telefonat mit Konzi B....... (ehemals H....). Der Preis für einen Zifferblatttausch bei einer 16013 wurde mit € 280,- 8o veranschlagt. Dauer ca. drei Wochen! Das alte Blatt muss einbehalten werden, selbstverständlich. 8o
Sagt mal,
normal ist das nicht mehr?! :motz:
Kennt jemand noch `ne gute Adresse? Ausser Meertz, mit dem habe ich schon gesprochen...
genauen preis kann dir wirklich nur der konzi geben.
-herren gelbgold yachtmaster zb tausch von blau auf weiß 220€
-lady datejust stahl zb tausch von silber auf pink roman 250€
[quote]Original von Champagnero
Ich hatte gerade ein freundliches Telefonat mit Konzi B....... (ehemals H....). Der Preis für einen Zifferblatttausch bei einer 16013 wurde mit € 280,- 8o veranschlagt. Dauer ca. drei Wochen! Das alte Blatt muss einbehalten werden, selbstverständlich. 8o
Sagt mal,
normal ist das nicht mehr?! :motz:
...völlig normal und im Vergleich zu so manch anderen Luxusuhren Hersteller oder Anbieter sogar günstig.
Nur wenn es daran schon scheitert, den Zustand einer Uhr zu erhalten.....dann ist das nicht normal oder man hat sich für die falsche Marke entschieden...:op:
Gruß Andreas
Grundsätzlich scheitert es nicht daran, dass ich zu knauserig bin, den Zustand meiner Uhren fachmännisch zu erhalten. Dafür gehe ich auch gerne zum Konzi. Dennoch habe ich mir (in meinem jugendlichen Leichtsinn) einen Zifferblatttausch weniger "arbeits- und kostenintensiv" vorgestellt. Desweiteren möchte ich mich ungerne von einem der Blätter trennen. Mag auch sein, dass die Prioritäten der Konzis speziell im Dezember anders gelagert sind, als in Austausch- und Reparaturmaßnahmen.
Dennoch bemerkenswert ist, dass exakt diese Leistung, also
- Tausch des Zifferblattes
- Dichtigkeitsprüfung
für einen Bruchteil des Preises vom Uhrmachermeister des Vertrauens erbracht wird. Vermutlich wird es das erste Mal bei mir passieren, dass ich zum Erhalt (Zifferblatttausch?) meiner Rolex-Uhren nicht zum Konzi gehe.