aus Berlin...
Wie so viele Neumitglieder gehörte ich eine Weile zum Kreis der beobachtenden Forumuser.
Nunmehr habe ich mich entschlossen, in den Kreis der Diskutierenden aufzusteigen und daher meine Anmeldung:
Ich bin 34 Jahre alt, selbständig und 2facher Familienvater.
Der Rolexvirus hat mich 1992 ereilt, in dem Jahr bekam ich von meinem Senior eine Submariner zum Abitur geschenkt und die Freude war natürlich groß.
Im Winter 1993 kam dann meine erste eigen erworbene Juniorkrone der "Tudor Chronograph 79180" dazu. Damit war es dann eine Weile getan, bis ich vor ca. 5 Jahren anfing mir eine kleine, aber feine Uhrensammlung aufzubauen.
Eine Rolex sollte zunächst erst mal nicht mehr dazu kommen, aber doch einige schöne Zeitmesser anderer Manufakturen:
Meinen Uhrenbeweger schmücken daher zur Zeit die folgenden Uhren die auch in dieser Reihenfolge erworben wurden:
1992: Rolex Submariner Stahl 14060
1993: Tudor Chronograph Stahl 79180
2003: Tag Heuer Monza Calibre 36 CR5110.FC6175 Stahl
2005: Jaeger Le Coultre Master Compressor Memovox 170.84.70 Stahl
2007: IWC Chronograph 3717 "Saint de Exuperry" Stahl
2007: Rolex GMT II 116710 Stahl
Im August wurde ich dann mal wieder schwach, als ich bei Bucherer meine neueste Krone, eine GMT II mit Keramiklünette erwerben durfte. Eine tolle Uhr, die ich im Moment nicht vom Handgelenk bekomme. Auch das neue Bicolor-Armband in matt/glänzend finde ich persönlich sehr schön und perfekt verarbeitet. Ich kann diese Uhr nur wärmstens empfehlen, aber auch an meinen anderen Uhren kann ich mich wirklich erfreuen, ist ja schließlich auch der einzig akzeptable Schmuck für den Mann...
Ich freue mich auf regen Austausch mit anderen "Verrückten"...
Gruß Wulfy