Uhr komplett aufpolieren lassen
Hallo,
meine Frage bezieht sich zwar auf eine Breitling, im Prinzip spielt das aber keine Rolle. Ich würde meinem Vater gern eine Freude machen und seine rund 11 Jahre alte, tagtäglich getragene Uhr aufpolieren lassen.
Sie war mal hochglänzend, ist über die Jahre aber recht matt geworden. Unzählige Microkratzer haben ihr den Glanz genommen, tiefe Kratzer und Macken sind jedoch ausgeblieben.
Wo lasse ich so etwas am besten machen? Machen Konzis wie Wempe, Rüschenbeck & Co. so etwas und wenn ja, hat jemand mal eine ungefähre Größenordnung, was für eine äussere Überholung zu veranschlagen ist?
Danke vorab!
Viele Grüße,
Rene
RE: Uhr komplett aufpolieren lassen
Frag aber vorher beiläufig :-) Es gibt Leute, die lieben Patina. Meine Eltern hatten mal eine Messing Türglocke , altes Stück mit Patina. Als man aus dem Urlaub kam, hatte der Opa (Der Haushüter) ein e Freude bereiten wollen und das Ding tagelang gewienert. Blank war sie wie ein Spiegel. Mutti war nicht sehr erfreut :D
Zitat:
Original von Mostwanted
Frag aber vorher beiläufig :-) Es gibt Leute, die lieben Patina. Meine Eltern hatten mal eine Messing Türglocke , altes Stück mit Patina. Als man aus dem Urlaub kam, hatte der Opa (Der Haushüter) ein e Freude bereiten wollen und das Ding tagelang gewienert. Blank war sie wie ein Spiegel. Mutti war nicht sehr erfreut :D
das glaube ich dir Gregor !! :rofl: :rofl:
Pass auf ....ich würde das so machen, fragen ob du versuchen sollst bischen die Uhr zu polieren! Wenn ja... gekonnt ein Cape Cod Poliertuch rausholen, wenn so eins nicht zur Hand dann ein Tuch von Frosch und mal selber von Hand polieren .....das reicht in der Regel. Und brauchst auch keine Angst zu haben das Facetten des Gehäuses rundpoliert werden was leider oft vorkommt. :rolleyes:
Schau mal ein wenig rum, so Poliertücher gibt es in Drogerien und Kaufhäuser. :gut:
Grüße aus (Baden :tongue:)Württemberg :D
Michael