Portugieser 7 Days Ref. 5001 Erfahrungen gesucht !
Spiele mit dem Gedanken eine solche Uhr zu kaufen.
7 Days Portugieser Ref.5001 mit neuem Werk (modifiziert) und dem
schönen hellem Blatt.
Hat jmd. die Uhr und kann berichten über:
Gangverhalten
Altagstauglichkeit
Gehäuseempfindlichkeit,Kratzer etc.
Allgemeines
???
Wäre super, vielen Dank !
PS Habe die 3717 mit 42mm finde sie nicht zu groß, wobei meine Handgelenke nicht die fettesten sind mit 16,5mm
PS Passt das serienmäßige Band?Habe eine Probegetragen, aber das Band nicht verstellen lassen. Würde sagen ja, waren noch ein paar Löcher frei
RE: Portugieser 7 Days Ref. 5001 Erfahrungen gesucht !
Hallo Markus,
sie ist im Vergleich zur 3717 doch um einiges wuchtiger, vor allem wegen der Bauhöhe. Mit dem Originalband könnte es knapp werden, zumindest dürfte die Schliesse im letzten Loch dann nicht in der Mitte sitzen. Ansonsten ist die Uhr seit der Modifikation des Werks top.
Hi Diego,
ich meine auf der IWC Seite gelesen zu haben das die Bauhöhe der 3717 größer ist. Oder meinst du die reine Optik ?
Zitat:
Original von Daytona MOP
Spiele mit dem Gedanken eine solche Uhr zu kaufen.
7 Days Portugieser Ref.5001 mit neuem Werk (modifiziert) und dem
schönen hellem Blatt.
Ich würde dir zu dem alten Werk raten, aus optischen Gründen. Die kleinere Unruh sieht im nicht veränderten Werksgehäuse nicht stimmig aus.
Desweiteren gefällt mir das Werk 5001 mit 18000 Halbschwingungen/Stunde besser als mit 21600. Ich weiß, dass ist jetzt total für Freaks aber mir gefällt die etwas langsamere Bewegung des Sekundenzeigers besser.
Hat jmd. die Uhr und kann berichten über:
Gangverhalten
Wie geschrieben, ich habe das alte Werk und bin mir einer Gangabweichung von +9 Sekunden zufrieden. Wenn ich die Uhr in fünf Jahren zur Revision geben sollte, werde ich sie einregulieren lassen. Von miserablen Gangwerten hier keine Spur.
Altagstauglichkeit
Natürlich ist es keine Sportuhr. Für Turnübungen eignen sich andere Uhren besser. Aber ob die auch so bezaubernd schön aussehen? ;) )
Gehäuseempfindlichkeit,Kratzer etc.
Allgemeines
Lese immer wieder auch von Gangproblemen bei den neuem Werk.
Gangverhalten über die 7Tage sehr unregelmässig.
Das würde mich schon etwas stören.