... in Österreich!
:gut:
Gut dass ich mir nichts einbauen hab lassen. Bei Schlechtwetter etc. sicherlich ein MUSS, aber im Juli bei 40° ein Schwachsinn.
Druckbare Version
... in Österreich!
:gut:
Gut dass ich mir nichts einbauen hab lassen. Bei Schlechtwetter etc. sicherlich ein MUSS, aber im Juli bei 40° ein Schwachsinn.
naja... dann sollte man sich doch glatt mal eine sammelklage gegen den staat einfallen lassen! :motz:
gibt einige die ihre fahrzeuge kostenpflichtig umgerüstet haben. :motz: :motz: :motz:
Einzig richtige Etscheidung! Absolut schwachsinnig in Ländern, in denen keine Mitternachtssonne scheint bzw 8 Monate lang Dämmerung ist. Das war deutscher als deutsch. Und die Motorradfahrer hatten eh das Nachsehen. bei uns setzt sich dieser Lötzinn auch immer mehr durch :motz: Licht anmachen, wenn Sonne scheint - das kostet doch auch Sprit etc. - Dummheit ist der Welt Brot.
Da habt ihr ja Glück gehabt :gut:
habs gerade gehört
Bin bei ner Sammelklage dabei. Die 32 Euro will ich zurück :D
:rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Original von Salamander
habs gerade gehört
Bin bei ner Sammelklage dabei. Die 32 Euro will ich zurück :D
ich werd einfach mal behaupten bmw hat 500 euro fürs einschalten verlangt =)
wer kennt ne gute Autowerkstatt in Jugoslawien die gerne Rechnungen schreibt?? :D
der absoluten gegenteiligen meinung.
die zahl der dunkelfarbigen autos steigt ständig und auch im sommer bei 40 grad gibt es reichlich hell/dunkel lichtunterschiede(waldstrassen,tiestehende sonne/gegen die sonne fahren...).
schade das es keine pflicht ist.
aber jedem seine meinung.
mir ist meine sicherheit jedenfalls mehr wert wie 32€ und angeblichen mehrverbrauch an sprit von vielleicht 0,000001 l / 100km.
Es erhöht vor allem ungemein die Sicherheit zügig herannahender Motorräder, wenn nun auch PKW die Lämpchen an haben! :grb:
Was ein megaschwachsinn das Thema.
Wenns nix mehr gibt zum bereden, der Spezies Mensch fällt immer was ein. ;)
Ich geb allerdings zu, dass beim fahren mit 10 Weißbier es schon manchmal aufweckend war, wenn das Gegenüber ein Licht anhatte.
wird schon stimmen.
aber bei uns fahren nur alte krazn herum ;)
Ich schliesse mich Hugos Meinung an.
Auch bevor es als "Pflicht" eingeführt wurde, fuhr ich immer mit Licht am Tag. Obwohl ich auch Motorradfahrer bin!
Ich hatte mal ein Erlebnis am Tag. Ich fuhr eine lange Gerade auf einer Bundesstrasse, vor mir ein langsameres Fahrzeug, rechts Bäume und Sonnendurchflutete Lichtverhältnisse.
Ich habe zum Überholen angesetzt und den entgegenkommenden schwarzen Ford absolut nicht gesehen (kein Licht), konnte gerade noch zurücklenken und schlimmeres verhindern.
Es ist mir klar das dies nur ein Beispiel ist, hätte aber mit Licht am Tag vermieden werden können.
Mir egal ob Pflicht oder nicht ich werde weiterhin mein Licht einschalten und die Argumente mit dem Mehrverbrauch sind Blödsinn.
Maximal die Lebensdauer der Birnen wird dadurch reduziert, aber lieber die Lebensdauer der Birnen als die Lebensdauer von mir und meiner Familie!
hmm.. Glaubst du ernsthaft, dass auch nur ein Motoradfahrer nicht gesehen wird, weil die Autos auch Licht anhaben??? Den zumeist betroffenen Zweiradfahrern würde wohl eher ein zivilisiertes Fahrverhalten zum Überleben verhelfen...Zitat:
Original von Passion
Es erhöht vor allem ungemein die Sicherheit zügig herannahender Motorräder, wenn nun auch PKW die Lämpchen an haben! :grb:
Btw. habe ich auch schon seit Jahren IMMER Licht an, das ist mein erster Griff, wenn ich mich ins Auto setze.
... sehr Ernsthaft, ja!Zitat:
Original von squares...
hmm.. Glaubst du ernsthaft, dass auch nur ein Motoradfahrer nicht gesehen wird, weil die Autos auch Licht anhaben??? ...
Schlechte Arbeit der Glühbirnen- und Batterien- und Treibstofflobby. :rofl:
mit Sicherheit ;)Zitat:
Original von Passion
... sehr Ernsthaft, ja!Zitat:
Original von squares...
hmm.. Glaubst du ernsthaft, dass auch nur ein Motoradfahrer nicht gesehen wird, weil die Autos auch Licht anhaben??? ...