Grüne Sub, welchen Wert ?
Hallo,
erstmal ein "Hallo"in die Runde...habe das Forum durch Zufall entdeckt und schon ein wenig mitgelesen. Seit einiger Zeit überlege ich mir eine Rolex zu kaufen, bin mir aber noch nicht genau sicher welche. Modell soll Sub sein, aber bei der Ausführung bin ich mir noch nicht sicher.
Mich interessieren besonders 2 Modelle:
Sub Date in Stahl / Gold und Sub Date mit grüner Lünette
Mit welchem Preis muss man bei dem jeweiligen Modell rechnen und sind sie empfehlenswert ?
Vielen Dank,
R'lex
RE: Grüne Sub, welchen Wert ?
Hi,
welcome in the Club!
Die Green Sub ist immer noch nur weit über Liste zu bekommen, unter 5000 Euro eigentlich kaum. LP im Moment ist 4200, aber nach der nächsten Preiserhöhung könnten es auch mind. 4500 sein.
Die Uhr ist wunderschön, erstklassig, die grösseren Indexe und die grösseren Zeiger sehen super aus. Top - Uhr, aber sehr schwer zu bekommen ... :))
Hope, this helps
Grüsse
Werner
Hallo R'lex,
wert ist es die Sub auf jeden Fall, wie ich finde. Welches Modell Du Dir kaufst, ist natürlich in erster Linie Geschmackssache. 8)
Die Grüne hat entweder eine lange Wartezeit (wenn Du keine Beziehungen hast oder prominent bist) oder einen Preis, der weit über Liste liegt.
Dafür dürfte sie aber enorm wertstabil sein. ;)
Das Stahl/Goldmodell ist mitunter bei Grauhändlern nagelneu günstig zu bekommen oder Du kaufst Dir noch günstiger ein gut erhaltenes Gebrauchtexemplar.
Bei einem Neukauf ist der Wertverlust allerdings deutlich größer als bei Stahl, geschweige denn bei der LV. :(
Viele Grüße und schon jetzt viel Spaß mit Deiner Wahl,
Christian
Hallo!
Erstmal willkommen in unserer Runde, ich gehe mal davon aus, daß Du Dich für ein neues Modell interresierst. Die Sub-Date in Stahl/Gold hat im Moment einen Listenpreis von knapp unter 6.000 Euro und die Jubiläums-Submariner liegt bei ca. 4.200 Euro. Es sind Preise für Österreich, in Deutschland sind die Preise auf Grund der Mehrwertsteuer etwas nidriger. Die Sub in Stahl/Gold ist meistens verfügbar und Du kannst bei Barzahlung mit Nachlässen bis zu 10% rechen. Anders ist es bei der Jubi-Sub, dieses Modell hat lange Wartezeiten und ist im Moment nur mit erheblichen Aufzahlungen zu bekommen. Außerdem ist in Kürze mit eine Preiserhöhung zu rechnen!
So wie ich das im Moment sehe, kannst Du für das gleiche Geld eine Submariner in Stahl/Gold oder eine Jubliläums-Submariner in Stahl bekommen.
mfg
Adolf
Hallo R'lex,
Willkommen hier in unserem Forum.
Zu deiner Entscheidungswahl/Hilfe:
du solltest es selbst entscheiden ob es ein st/st oder ein st/gold Model
sein soll,es kommt sicherlich auch auf darauf an ob du deine erste ROLEX
ständig oder "nur" am Wochenende tragen möchtest,oder gar täglich im Büro oder zur "Maloche"
Zum Wert einer Uhr,das liegt im Auge des Betrachters,d.h.
die st/st Sub sowie die st/gold oder die LV "niemals" über dem Listenpreis ordern! oder gar ein gebrauchtes Model wählen.
Ich bevorzuge die Stahl Sub-Date. Sie ist ein echter Klassiker. Die grüne ist halt jetzt gerade hip und trendy. :rolleyes:
Gruss