Aktien, Dax Future, Eurex Optionen
Hallo zusammen, beschäftigt sich von Euch jemanden mit Aktien, insbesondere DAX Future Trading, bzw. mit Eurex Optionen.
Würde mich gerne von Zeit zu Zeit darüber mit jemanden darüber austauschen.
Vielleicht läßt sich ja so die nächste Uhr finanzieren. Zur Zeit habe ich aber eher einige mit diesen Derivaten versenkt.
Tschuau Ilan.
RE: Aktien, Dax Future, Eurex Optionen
Zitat:
Original von ilan
[...] Zur Zeit habe ich aber eher einige mit diesen Derivaten versenkt.
Tschuau Ilan.
Das ist der übliche Weg. Dafür gibt es diese Dinge =)
Am Ende gewinnt immer die Bank :D
RE: Aktien, Dax Future, Eurex Optionen
Zitat:
Original von ilan
Hallo zusammen, beschäftigt sich von Euch jemanden mit Aktien, insbesondere DAX Future Trading, bzw. mit Eurex Optionen.
...
wie heisst es so schön:
hin und her macht die Taschen leer
oder anders ausgedrückt für den Laien eine Looser-Aktivität ;)
aktien, dax future eurex optionen
Hallo, daß Trading ein hartes Geschäft ist, stimme ich dir zu.
Allerdings find ich daß das Leerverkaufen von Calls und Puts ein sehr gutes Chance Risiko Profil hat.
Weiterhin hat das Traden auf Indizes den Vorteil, weniger Fehler machen zu können,,als bei Aktien. Man muß nur wissen bzw. prognostizieren ob es rauf- runter- oder gleich bleibt.Für die Experten: man spricht hier vom systematischen bzw. unsystematischen Risiko.
Tschau Ilan
RE: aktien, dax future eurex optionen
Man muß nur wissen bzw. prognostizieren ob es rauf- runter- oder gleich bleibt.Für die Experten: man spricht hier vom systematischen bzw. unsystematischen Risiko.
hallo,
manchmal sind drei möglichkeiten zwei zuviel.
grüsse aus dortmund
Zitat:
Original von ilan
... Man muß nur wissen bzw. prognostizieren ob es rauf- runter- oder gleich bleibt....
LOL....wer dieses nur knackt, braucht nicht mehr zu arbeiten...
Aktien, Dax future Eurex Optionen
Na es kommt ja schon eine kleine Diskussion zusammen.
Mich wundert es daß soviele diesen Instrumenten so negativ eingestellt sind. Vor allem bzgl. Risiko , Prognose.
Zu Prognose ist zu sagen, wo muß ich den kein Risiko gehen. Wenn ich heute in meinem Betrieb 100000 Euro investie habe ich doch auch viele Unsicherheiten (Konjunktur, Wettbewerb, Insovenz meiner Kunden etc).
Ein weiterer wichtiger Vorteil ist, daß ich mein Engagement sofort wieder zum Marktpreis verkaufen kann.
Zeig mir mal einer eine Firma, oder einen Maschinenpark bei dem das auch so möglich ist.
Tschau Ilan
Zitat:
Original von 1234marc
Man muß nur wissen bzw. prognostizieren ob es rauf- runter- oder gleich bleibt.Für die Experten: man spricht hier vom systematischen bzw. unsystematischen Risiko.
hallo,
manchmal sind drei möglichkeiten zwei zuviel.
grüsse aus dortmund
der ist gut :verneig: :rofl:
nicht's für ungut marc ;)
Gruss
Wum
RE: Aktien, Dax future Eurex Optionen
Ilan...es ist ein Riesenunterschied, ob ich an der Börse investiere oder ob ich zocke...
und Zocker sind langfristig immer Verlierer...