hallo ich möchte dem kleinen bruder meiner frau er ist 16 jahre alt eine davosa ternos mit einem eta 2824 werk schenken. hat jemand erfahrung mit davosa lieg ich richtig oder gibt es negative dinge ?`vielen dank thorsten :grb:
Druckbare Version
hallo ich möchte dem kleinen bruder meiner frau er ist 16 jahre alt eine davosa ternos mit einem eta 2824 werk schenken. hat jemand erfahrung mit davosa lieg ich richtig oder gibt es negative dinge ?`vielen dank thorsten :grb:
Hallo Thorsten,
ich denke Preis - Leistung ist in Ordnung und mit dem 2824 machst Du bestimmt auch nichts falsch.
Hi Thorsten!
Die Uhr ist für einen heranwachsenden Jungen sicher richtig. Robust, bezahlbar und hart im Nehmen.
Warum nicht - wenn er sie zu schätzen weiß. Ansonsten wäre vielleicht eine Festina besser ;)
Eine Bitte am Rande: mit Satzzeichen und Groß- Kleinschreibung wären Deine Posts weniger anstrengend zu lesen (ich weiß, so gehts schneller). Ich muss da echt erst mal rätseln, was Du willst ;) Ist keine Kritik, nur ein Vorschlag :]
Hallo Thorsten,
ich habe eine Archimede Flieger mit Eta 2824 - läuft problemlos!
Hier mal ein Bild:
http://www.hoene.de/random/archimedetable.jpg
Die Uhr kostet etwa so viel wie die Davosa, ist aber individueller. Ich würde mich freuen, Dir hiermit die Entscheidung schwerer machen zu können ;)
Es ist jedenfalls eine tolle Idee von Dir, ihm eine Uhr zu schenken. Sehr großzügig :gut:
Viel Spaß-
Nico
Denkt mal an die Grösse des Gehäuses , gerade die Davosa ist etwas GROSS !!
Hallo allerseits.
Also ich hätte mich mit 16 gefreut wie ein König, ich hab damals nämlich schon im Chronos geblättert...
Da gab es gerade die ersten Ausgaben und wenn ich mir die heute anschaue, wird mir ganz seltsam zu Mute, wie gruselig da mache Uhr aussah.
Aber die Ternos ist designtechnisch absolut ein Klassiker, bzw. von einem Klassiker sagen wir mal "inspiriert".
Wenn der Jung so eine Einstellung hat, wird er die Uhr sicher ewig in Ehren halten und wegen dem zeitlosen Design auch immer tragen können.
Wenn er der G-Shock-Fraktion angehört, schade, aber nicht zu ändern. Dann wird er das Teil wohl innerhalb 4 Wochen bei Ebay vertickern und sich so einen Plastikwecker von dem Geld kaufen.
Mein Tipp:
Leg doch einfach mal gaaaanz Zufällig das Uhrenmagazin oder eine vergleichbare Zeitschrift hin, oder erzähl ihm einfach, während Du darin blätterst, dass Du ne neue Uhr kaufen willst und nicht sicher bist, welche es sein soll. Dabei kannst Du ziemlich genau abschätzen, wohin sein Geschmack geht.
Grüssle
Christian
...tut mir leid ... aber das Modell ist mir gelinde gesagt zu nah am F*ke - ...ich würde nach einem anderen Teil Ausschau halten ... gibt doch genug Vergleichbares mit ETA-Automatik - muss doch kein so offensichtliches Derivat sein =( - ein Geschenk was in Ehren gehalten werden soll, sollte langfristig durch immanente Integrität für sich sprechen. :gut: :D