Nochmal zu meinem Thread "Brauche robuste Automatik..." - habe jetzt 3 Kandidaten:
Ich suche ja nach einer relativ günstigen, robusten Automatik in Stahl, die die neue Alltagsuhr werden soll. Nachdem mir in besagtem Thread etliche Marken empfohlen wurden, habe ich mich heute mal auf "Beutezug" begeben und mir einiges angeschaut. Zum Schluss sind folgende Kandidaten übrig geblieben:
- Mido All Dial Diver mit Stahlband
- Oris TT1 Divers
- Mühle Glashütte Nautic Timer mit schwarzem Zifferblatt und Stahlband
- Mido: sieht sehr gut aus, macht einen sehr wertigen Eindruck und liegt gut am Handgelenk. Noch dazu recht günstig (streetprice ca. 700-750.- mit Stahlband). Der Favorit meiner Frau, sie war von der Uhr sofort begeistert.
- Oris: auch sehr robust und wertig. Überhaupt machten alle Oris, die ich heute ausprobiert habe, einen sehr guten Eindruck. Ebenfalls günstig.
- Mühle: die, bei der es "Klick" gemacht hat - eine tolle Uhr, die genau das bietet was ich will. Aber mit 1545.- auch deutlich über dem, was ich eigentlich ausgeben will. Der etwas günstigere SAR-Rescue-Timer sagt mir dagegen überhaupt nicht zu.
Tja, und nun mein Dilemma - die Mühle ist definitiv die, die mir am meisten zusagt - dafür aber auch doppelt so teuer wie die beiden anderen. Lohnt sich der Aufpreis? Oder tun sich die 3 nicht viel für meine Zwecke?
RE: Nochmal zu meinem Thread "Brauche robuste Automatik..." - habe jetzt 3 Kandidaten:
Mühle...definitiv ..Mühle... :gut:
RE: Nochmal zu meinem Thread "Brauche robuste Automatik..." - habe jetzt 3 Kandidaten:
Zitat:
Original von Mawal
Mühle...definitiv ..Mühle... :gut:
Und warum?