und habe mich zu einem ungeplanten Spontankauf hinreissen lassen. Bilder gibts erst später, wenn ich vom Hamburger Dom zurück bin... :twisted: :twisted: :twisted:
Druckbare Version
und habe mich zu einem ungeplanten Spontankauf hinreissen lassen. Bilder gibts erst später, wenn ich vom Hamburger Dom zurück bin... :twisted: :twisted: :twisted:
dann laß mal sehen :dr:
Frechheit! Erst die Pferde scheu machen und dann einfach auf den Dom abhauen und wir hocken da und rätseln, was Du uns vorenthältst... :motz:
:D :D :D
Zwei Stunden Dom sollten ja wohl genug sein ;)
BILDER, BILDER!!!
Hier schon mal der Anfang, jetzt muss ich erst mal die Waschmaschine anstellen gehen...
http://img174.imageshack.us/img174/7464/boxtp4.jpg
Shot with DSLR-A100 at 2007-08-16
Oh nein, jetzt geht das wieder los... :D
Ausziehen Ausziehen...
In Hamburg? Und dann kein Treffen initiiert? 8o
Na zur Strafe jetzt aber sofort zeigen, was es geworden ist..... :D
Ja, ein Treffen wäre eigentlich obligatorissch gewesen. In dem Fall wollte ich aber nur gucken und ein gutes Angebot des Händlers hat mich dann dazu GEZWUNGEN zu kaufen! Dabei wollte ich eigentlich nicht... :grb:
Es handelt sich um eine Tudor 79260, silbernes Blatt mit silbernen Totalisatoren. Angesichts der neuen Modelle und damit verbundenen knapper werdenden Verfügbarkeit der alten Chronos musste ich dann zuschlagen...
Meine Freude ist wohl etwas getrübt, da ich eben einen kleinen, aber gut sichtbaren Kratzer am Gehäuse gefunden habe. Werde ich wohl noch bei Kern rauspolieren lassen. Ist nur oberflächlich, aber stört mich bei einer Neuuhr... X(
Hier mal ein erstes Bild:
http://img59.imageshack.us/img59/4985/frontoc4.jpg
Shot with DSLR-A100 at 2007-08-16
edit: Hmm, da habe ich auf der anderen Gehäuseseite doch tatsächlich noch nen Kratzer gefunden, im Gegensatz zum anderen ist der auch schon was tiefer. Will mal hoffen, dass die bei Kern kulant und qualifiziert genug sind, den Kratzer ohne viel Materialabtrag rauzuspolieren... Aber schon komisch, dass eine neue Uhr gleich mit zwei Kratzern kommt. Am meisten ärgert mich, dass ich die Uhr jetzt bis Montag nicht tragen kann, da ich übers WE zu einer Hochzeit fahre und Montag erst wieder in die Stadt komme.
Ach, sich die Freude wegen eines Kratzers trüben lassen geht doch nicht!
Freu Dich an der Uhr! Sehr schönes Teil! :gut:
Ja, der eine Kratzer ist echt ne kleine, oberflächliche Sache. Der andere stimmt mich da schon etwas trauriger, da der was tiefer sitzt. Von meinen Trageuhren hat keine einen derart tiefen Kratzer, obwohl sie schon zum Teil 5 Jahre und länger regelmäßig getragen werden...
Vielleicht wirkt der Kratzer aber auch viel böser als er wirklich ist, die polierten Gehäuseseiten sind da ja recht empfindlich...
Hatte bei Kern aber einen sehr positiven Eindruck und bin mir sicher, dass mir am Montag geholfen wird...
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen! :gut:
Verstehe das mit dem Kratzer. aber wenn der Preis gestimmt hat und die Uhr sehr lange beim Konzi lag ist das fast Normal.
Packe die Uhr ein mit Nachweis Kaufdatum, schreib einen freundlichen Brief und gib sie nach Köln zu Rolex.
Da ich ähnliche Erfahrungen kenne, schaue ich jede Uhr im Laden genauestens an.
Oder wenn es nur minimal ist gib sie dem Konzi. Wenn es nur ein Hauch auf der polierten Fläche ist nehme Cape Cod.
Aber mach dich nicht verückt.
Ja, wirklich verrückt mache ich mich nicht. Meine Freude ist jetzt halt nur etwas getrübt. Kratzer stören mich eigentlich auch nicht, sie gehören zu Uhren dazu. Nur würde ich sie gerne selber rein machen...
Mal sehen, was Kern sagt. Rolex Köln ist eine gute Idee, wäre aber erstmal der letzte Weg, da ich die Uhr gerne recht zügig tragen würde.
Kann mir eventuell jemand was zu der Ziffernblatt-Totalisatoren-Kombi sagen? Habe diese Kombi bisher nirgends finden können. Das Ziffernblatt ist silbern, mit Längsstreifen. Die Totalisatoren sind silbern-weiss. Kannte bisher eigentlich nur die Kombi silbernes Blatt und schwarze Totalisatoren.
Die Uhr hat übrigens eine H-Seriennummer, gehe ich recht in der Annahme, dass sie von 2001/2002 ist und folglich schon was länger beim Konzi lag?
Guter Preis, lange Liegezeit beim Konzi - da muss man auch mal ein paar Lagerspuren einstecken...
Für ne TIGER gar nicht übel - Gratulation!
also ne Day+Date mit Weißgoldlüni von Tudor würde mir ja auch noch mal gefallen. Und ich Depp habe seinerzeit eine fast neue verkauft X(
Das waren halt noch Uhren - im Vergleich zu den aktuellen Tudoren mit den Zifferblattbeschriftungen für halbblinde Glasbausteinbrillenträger...
glückwunsch zur tiger :gut:,bin mal gespannt wo die preise in den nächsten jahren hingehen :rolleyes:
Ja, ich muss zugeben, dass die knapper werdende Verfügbarkeit meine Kaufeintscheidung aktiv beeinflusst hat. Denke auch, dass sich da preislich in den nächsten Jahren einiges tun wird... Bin jedenfalls froh ein Exemplar erwischt zu haben. Finde die Uhr nämlich wirklich ausgesprochen schön und hätte nur wenig Lust in absehbarer Zeit über Liste für das Sahnestück zu zahlen...
WEMPE ist komplett ausverkauft, bei Kern gibt es in ganz Deutschland noch eine 79260. Wer sich dieses Exemplar sicher möchte, sollte zur Frankfurter-Filiale eilen...
Gratuliere !
Und dann auch noch eine Tiger in NOS Kondition.
Ich sehe das mit dem Kratzer eher gelassen - da ergibt sich noch eine Loesung - der Service bei Kern ist ja gut.
Preislich gesehen denke ich das die 79260 sich schneller als so mancher denkt nach oben entwickelt - warten mer ab !
Gruss
Patrick
da hast du dir einen schönen Klassiker gesichert .. :dr:
Hallo,
ich kann den Ärger über die Kratzer vollkommen nachvollziehen. Also wenn, möchte ich die Kratzer an meiner Uhr auch selbst verursachen.
Muss aber sagen, wenn ich den Umgang so mancher Verkäufer, meist sind es bei mir Verkäuferinnen, mit den Uhren sehe, dann wundere ich mich nicht, wenn Kratzer an der Uhr sind. Zucke da immer ganz böse zusammen im Laden und denke mir meinen Teil.
Ciao.
Glückwunsch ! :gut:
ich habe es mir fast gedacht, als ich gestern die Ankündigung gelesen habe, aber ich wollte Dir den Spaß nicht verderben und vorgreifen....
Witzigerweise habe ich genau diese Uhr am Montag noch bei Kern in der Hand gehabt und bin auch ins Grübeln gekommen, weil es noch eine frühe TIGER mit mattierten Hörnern und dem 62490 Band (Prince Band der ersten Generation ohne Sicherheitsschließe) ist. War übrigens tatsächlich die letzte 792XX die sie noch hatten.
Also, wirklich ein tolles und so selten zu findendes Stück ! Viel Freude damit ! :dr:
EDIT:
So, hatte Deine Frage bezüglich des Blattes überlesen:
Also, das ist das sogenannte "silver cotes GvA arab" Dial. Das interessante an diesem Blatt ist, dass die Skalierung der Totalisatoren noch in silber eingfärbt ist und dann erst zu weiß wechselt und natürlich das Streifen- bzw. Wellenmuster, welches sich über das komplette Blatt zieht.
Die Kombination gibt es sonst bei keinem anderem Blatt. Ist somit auch das einzige silber/weiße Blatt ansonsten gibt es nur schwarz/silber, silber/silber oder grau/weiß.
Das Blatt wird auch bzw. wurde auch noch bis heute so gebaut (natürlich ohne TIGER Schriftzug) und ist in den aktuellen Prince Date Chronos auch noch so zu haben, wenn man denn noch einen findet... ;)