-
Frederik Piquet Kaliber
Hallo und guten abend Ihr Lieben. Ich habe mal eine ganz spezielle Frage. Ich beschäftige mich mit dem geplanten Kauf einer Blancpain Chrono Flyback mit Schaltrad.
Wer von Euch kann mir etwas über die verbauten Werke von Frederik Piquet sagen? Sind das Manufakturwerke? Ich denke doch JA oder? Sind das Meisterstücke oder Stückwerk(;-))...
Danke im Voraus!
-
Hallo,
die Werke werden für BP bei Frederic Piquet hergestellt.
Frederic Piquet gehört genau wie BP seit eingen Jahren zur Swatchgroup.Die Kaliber von FP werden/wurden aber auch in anderen Marken verbaut z.b bei Ebel,Chopard,Vacheron Constantin.
Das Chronokaliber der BP dürfe ein FP 1185 mit Flyback sein,zur Zeit glaube ich ist es das kleinste Chronographenkaliber.
Um Massenproduktehandelt es sich mit Sicherheit nicht, im Prinzip kannst Du sagen es sind schöne Manufakturkaliber.
Gruß falcone
-
das 1185 Kaliber wurde anfangs exclusiv für Blancpain hergestellt,im Laufe der Zeit wurde dieses Werk auch bei Cartier(Pasha Chrono) und anderen Marken,z.B. Chaumet verwendet.
Das Werk ist wunderschön mit Schaltrad,kleiner Wermutstropfen,es ist bei Uhrmachern nicht besonders beliebt,da relativ anfällig und nicht servicefreundlich.
Gruß
Frank