Ich hatte gestern abend einen Beitrag mit 6 oder 7 Bildern zur Frage einer Breitling un deren Echtheit eingestellt. Heute morgen wollte ich mal sehen, ob jemand etwas weiß, aber der ganze Beitrag war weg. Ich weiß den Grund nicht dafür! MfG
Druckbare Version
Ich hatte gestern abend einen Beitrag mit 6 oder 7 Bildern zur Frage einer Breitling un deren Echtheit eingestellt. Heute morgen wollte ich mal sehen, ob jemand etwas weiß, aber der ganze Beitrag war weg. Ich weiß den Grund nicht dafür! MfG
Ganz einfach, hier wird ungern über falsche Uhren diskutiert. :rolleyes:
Zitat:
Original von birki
Ralf hat recht... ;)
es war keine Breitling sondern ein Volldeppen-Fake!
bitte lies dir das durch und berücksichtige es!
Tipps für new Members...erst lesen...dann posten!
auch den Teil in dem steht "Posts bitte immer mit dem Vornamen unterschreiben"
Danke für deine Kooperation!
Kleine Anekdote am Rande.
Chronomat in 91 gekauft bei Giorgio in Limone. Nach 2,5 Jahren blieb die Uhr stehen. Ab zum Konzi in Steglitz. Keine Garantie mehr. Reparatur und Umrüstung auf Faltschliesse kostete knapp DM 1000. Uhr abgeholt, nach 1 Woche fiel der Sekundenzeiger ab. Wieder Reparatur. Schaum vorm Mund, verkauft das Ding!
Ist also nicht ungewöhlich das Mal ein Zeiger abfällt, aber gleich 4 Stück wie auf den Bildern plus Breitling Emblem ist dann doch etwas hart.
Auch abgelutschte Vergoldungen an an sich echtgoldenen Teilen - das gibts nichtmal bei Breitling ;)
Sind die Reiter wirklich massiv?
Ich hatte das Modell mit dem blauen ZB, goldenen Totalisatoren, goldenen Reitern und goldener Krone. Dazu das blaue Kalb- bzw. Haiband. War damals der Klassiker zur verwaschenen Jeans.
Im Forum hier wurde doch schon oft nach der Echtheit oder Fälschung von Uhren gefragt. Ein Bild (oder mehr) finde ich als Vorlage für die Experten unter euch (zu denen ich mich nicht zähle) eigentlich ganz ok. Mir fiel nach dem Einstellen der Frage auf, dass der Zusatz "Manufact en Suisse" sowie eine Seriennummer fehlt. Aber ich war mir eben nicht 100 pro sicher. Die Uhr wurde für - echt wahr - 50 cent beim Fundbüro ausgelöst und dort schon als "Breitling" registriert. Na ja, ich werde eure Regeln brücksichtigen, trotzdem danke! MfG Michael
http://zim.stud.uni-goettingen.de/~s...i/P1040444.JPG
1. Kein Wunder das der Eigentümer sie nicht zurück wollte
2. Auch kein Wunder das ein Finder die abgegeben hat
3. Gar kein Wunder das dein Freund sie dir geschenkt hat
Ich hätte für die 50 Cent lieber eine halbe Ritter Sport genommen. :motz:
-Ende-