Submariner & ich. Oder GMT?
Guten Abend die Herren (und Damen?),
seit einiger Zeit lese ich in diesem Forum still mit und ich möchte anmerken, dass es zu den informativsten und besten Foren gehört, die ich kenne.
Ich bin Andre, ich bin 30 Jahre alt und lebe seit einiger Zeit in Zürich. Vielleicht liegt es am Ort, er einen irgendwann zwangsläufig mit Uhren in Verbindung bringt, ich weiss es nicht. Ich weiss aber, dass mich noch vor 3 Jahren Uhren nicht interessierten. Das ist nun anders, und das geschah so: Ich arbeitete mit einer neuen Kollegin, sie ist Schweizerin. Wir sassen über Stunden in einem Konferenzsaal, und plötzlich sah ich ihre Uhr am Handgelenk.
Stahlarmband, es schimmerte im Licht, schwarzes Ziffernblatt, schlichte Zeiger, schön, zierlich, zeitlos. Ich fragte, was es wäre, sie nahm sie ab, und plötzlich hatte ich meine erste Rolex in der Hand. Eine Datejust. Das hätte ich nicht gedacht. Rolex waren für mich immer Goldbrummer von braugebrannten Mallorcabesuchern. Ich war hin und weg. To make a long story short:
Seit dem habe ich hier viel gelesen, viel gelernt, und viel gelacht. Und ich habe schon einige Lieblingsuhren durch. Zuerst die Datejust, klar, dann sollte es die Explorer I werden, dann wieder eine datejust, und jetzt bin ich... na wo wohl, da o vermutlich jeder landet: bei der SubDate, SubnoDate oder GMTII.
Irgendeine wird es. Leider muss ich jeden Tag berufsbedingt am Bucherer vorbei. Und es wird jeden Tag schlimmer keine zu kaufen. Dafür hab ich mal den Katalog mitgenommen, das war schon Aufregung genug. Aber die Dame war sehr nett.
Abschliessend eine kurze Frage:
1. Ist die GMTII tatsächlich grosser als die Sub, es scheint nämlich so.
2. Wie stehen die Chancen, dass nächstes Jahr die Subs mit Keramiklünette versehen werden?
Vielen Dank bis hierhin,
tolles Forum, Jungs.
P.S.
An alle Schweizer oder Deutschschweizer. Ist es normal, dass alle Schweizer Omega oder IWC tragen, aber kaum jemand Rolex. In meinem Bekanntenkreis kann man mit den Speedmastern fast den Weg bis zum Mond pflastern..
RE: Submariner & ich. Oder GMT?
Zitat:
Original von seaborn
..
Die aktuelle 116710 ist größer als die Sub, die ältere 16710 ist genau gleich groß...
WLLKOMMEN!
Es gibt sogar ein eigene Rubrik fuer Neuvorstellungen....
Zitat:
Original von seaborn
2. Wie stehen die Chancen, dass nächstes Jahr die Subs mit Keramiklünette versehen werden?
zu 1: hilft das?
http://img253.imageshack.us/img253/3184/35710653gg9.jpg
http://img112.imageshack.us/img112/1185/42437636fi5.jpg
zu 2) 50:50
Zitat:
Original von seaborn
In meinem Bekanntenkreis kann man mit den Speedmastern fast den Weg bis zum Mond pflastern..
:rofl: :rofl: :rofl:
Immerhin Bekannte mit Geschmack :gut:
Gruß
Michael