Was bedeutet euch eure Rolex ?
Hallo,
eine Frage, die ich mir immer wieder stelle ist folgende :
Was bedeuten dir deine Uhren und warum ist das so ? Bei mir bin ich zum folgenden Schluss gekommen: Ich liebe es über alles wenn ich das Verstreichen der Zeit, wie jede Sekunde, Minute und Stunde für immer dahinfliesst, von einer schönen uhr bevorzugt Rolex ablesen zu dürfen.
Ich bringe damit meiner persönlichen Zeit, die mir auf diesem wunderschönen Planeten geschenkt wird und die für mich das wertvollste Gut ist, dass ich kenne meine Referenz.
Ich danke für jeden Augenblick, für jeden schönen Moment, für jedes gute Gespräch, für jedes liebe Lächeln, für den Blick in die Augen einens geliebten Menschen.
Für die Liebe, die Freude und die unvergessliche schöne zeit, die wir Leben nennen und die ich mit jedem Atemzug in mich aufnehme, ja geradezu aufsauge. Ja, das Leben ist wunderbar, die Gnade es leben zu dürfen ist das grösste und schönste Wunder der Natur.
Und dann blicke ich auf diese wunderbare hübsche Uhr mit der Krone darauf, ich sehe wie der Sekundenzeiger über das Blatt gleitet, geschmeidig mit einer unvergleichlichen Leichtigkeit des Seins. Und ich spüre wie mein Herz für einen Augenblick einen Tick schneller schlägt, fast so, als wollte es sich dem Tanz des Sekundenzeigers anzupassen versuchen.
Ich halte kurz inne und blicke voller Faszination auf das gebotene Schaupiel, die Inszenierung der Zeit, dass ist grosses Theater liebe Freunde und Connaisseure.
Meine Oyster zeigt mir wie meine Zeit verstreicht, wie der Augenblick vergeht der nie mehr wiederkehrt, wie Sand der durch die Finger rinnt und sie sagt zu mir: "Du Walti, es ist dine Zeit, die du hier verstreichen siehst, geniesse sie in jedem Augenblick, halte dem verstrichenen Moment, der so schön, ist ein kleines Kämmerlein der freudigen Erinnerung in deinem herzen bereit.
Denn die Freude, das Glück und die Demut gegenüber der Zeit ist das beste und schönste Gefühl, dass du ihr entgegenbringen kannst. Und nun, geh weiter durch dein Leben und sei von der Freude darüber beseelt, dass du es erleben darfst . "
Und ich sage zu meiner Oyster: " Ich danke dir von Herzen dafür, dass ich von dir die zeit ablesen darf. " Meine Rolex ist für mich also meine Referenz an die Zeit. Bitte schildert mir, was euch eure Rolex bedeutet. Ich freue mich sehr darauf !
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !
RE: Was bedeutet euch eure Rolex ?
Eine Rolex zu tragen macht den Tag ein wenig schöner und hebt die Laune. Selbstmotivation durch Freude am Anblick der Uhr, was will man mehr.
Die tägliche Dosis Glücksgefühl - ab sofort bei Ihrem örtlichen Rolex Konzessionär erhältlich. Rezeptfrei.
ich sehe zu, das alles soweit wie möglich in meinem leben solide ist.
dito auch die uhr. solide.
soweit mein unpoetischer beitrag.
flo
Endlich wieder ein schöner Text zum Thema
von unserem Forumsphilosophen Walti.
Vielen Dank!
:verneig: :verneig: