Whiskey - eine Frage an die Geniesser
Hallo,
so viel vorab: ich kann Whiskey nichts abgewinnen, er schmeckt mir einfach nicht.
So weit - so gut, dann trink ich ihn einfach nicht und lass denen den Genuß, die sich daran erfreuen können.
Aber: das habe ich von Rotwein, Zigarren (und Rolex) auch mal gedacht und in allen Fällen den Genuss sehr zu schätzen gelernt.
Wenn ich mich also von dem gespeicherten "schmeckt mir nicht" hätte abhalten lassen, wäre mein Leben heute um einige (zweifelhafte) Genüsse ärmer, die ich nicht mehr missen möchte.
Nun zum Whiskey: Was macht den Genuß Eurer Meinung nach aus, wie könnte ich mich dem nähern ? Worauf gilt es zu achten, damit aus einem guten Whiskey für mich ein Genuß wird, den ich zu schätzen weiß und nicht etwas bleibt, dessen Angebot ich dankend ausschlagen muß. Bekehrt mich !
RE: Whiskey - eine Frage an die Geniesser
ich hab das gleiche problem, alledrings mit zigarren!
ich kann die dinger einfach nicht rauchen ohne das mir übel wird, vorallem mit alk, da gibts bei mir ne achterbahn! :D
Zitat:
Original von ibi
ich das gleiche problem, alledrings mit zigarren!
ich kann die dinger einfach nicht rauchen ohne das mir übel wird, vorallem mit alk, da gibts bei mir ne achterbahn! :D
Ging mir letzt auch so =( Bin nur noch an der Laterne gehangen :rolleyes: :D
Woran liegt das :grb:
Kaufe Dir eine Flasche Lagavulin,Laphroaig oder Talisker. Dazu ein Nosing Glas. Der erste Schluck deines Lebens wird nicht schmecken. Man muss daran nippen, einatmen und sich rantasten. Zuerst haut dich der Torfgeruch um, später entdeckst Du die Vielfalt. Ein bisschen stilles Wasser (Nur ein Schuss, am besten Quellwasser und nix kalkhaltiges aus der Leitung) ins Glas schütten öffnet das Aroma.
Wer den torfigen Geschmack nicht mag, muss sich an anderen Sorten versuchen. Eine Empfehlung für blended Whiskey: Jonny Walker Swing (TOP Whiskey!!). Alternative für den Portwein Freund: Balvenie Double Wood.