Zitat:
Original von hart-metall
Da ich da oben zitiert werde :supercool: hier meine 5cent dazu:
- Union-Uhren werden natürlich auf den selben Maschinen wie GO hergestellt - so wie Pete-LV schon sagte, handelt es sich dabei um die selbe Basisfirma GUB. Daher findet man auch eine GO-Werk, welches dem Kaliber 26 bis auf Kleinigkeiten (deren Wert jeder für sich selbst definieren muss) gleicht. Auch bezüglich der Führungsverhältnisse ist Pete sehr gut informiert ;)
Aber:
- Natürlich ist es offiziell - wenn es ein Vertreter der Firma Union beim Konzi öffentlich aäußert, dann ist dem so. Warum sollte der etwas vom Pferd erzählen - er schadet sich doch nur? Nur weil noch keine der üblichen Publikationen davon berichtet hat und es bis jetzt keine offizielle Pressemitteilung gibt, kann es trotzdem stimmen (wobei ich sogar bezweifle, dass man die groß breittreten wird).
- Es wird auch weiterhin Uhren mit Manufakturkaliber geben - allerdings eher soetwas die Jubiläums-Modelle oder die Bergter-Edition
- der Einstieg von Union wird zukünftig unter 1 k€ liegen
Denn, sind wir doch mal ehrlich:
Außer für Leute wie uns ist die Tatsache, welches Werk darin verbaut wird, doch den meisten vollkommen schnuppe. Die werden sogar eher mit der Großserientechnik geködert, da man dort einfacher Service bekommt respektive es sich um bewährte Technik handelt (kein wörtliches Zitat, aber sinngemäß wiedergegeben).