GMT Master - Druckabfall - Sicherung?
Da die GMT ja bekanntlich für die Panampiloten gebaut wurde, würde mich interessieren ob Sie auch irgendwie gegen schnelle Druckabfälle wie sie in Flugzeugen auftreten können gesichert ist?
In Flugzeugen herrscht ja ein Überdruck von ca. 8 PSI zur Umgebung. Wenn nun aus welchem Grund auch immer auf 10'000m die Druckkabine ihre Aufgabe nicht mehr erfüllt - und der Druck rapide sinkt, besteht ja die Gefahr dass das Glas rausgedrückt wird (Überdruck in der Uhr von 8 PSI).
Habe noch nie gelesen dass die GMT speziell dafür gesichert worden wäre.
Weiss jemand mehr?
RE: GMT Master - Druckabfall - Sicherung?
Zitat:
Original von Haifisch
Da die GMT ja bekanntlich für die Panampiloten gebaut wurde, würde mich interessieren ob Sie auch irgendwie gegen schnelle Druckabfälle wie sie in Flugzeugen auftreten können gesichert ist?
In Flugzeugen herrscht ja ein Überdruck von ca. 8 PSI zur Umgebung. Wenn nun aus welchem Grund auch immer auf 10'000m die Druckkabine ihre Aufgabe nicht mehr erfüllt - und der Druck rapide sinkt, besteht ja die Gefahr dass das Glas rausgedrückt wird (Überdruck in der Uhr von 8 PSI).
Habe noch nie gelesen dass die GMT speziell dafür gesichert worden wäre.
Weiss jemand mehr?
Fliegen mir bei so einem Druckabfall nicht die Augen raus??
Spaß beiseite keine Ahnung aber bei den Gmt Modellen ist doch der Druck bis 200 meter garantiert ob das auch in die gegengestezte Richtung der Fall ist weiß ich nicht,aber eine interresante Frage.
Überlebt der Mensch das auch oder nur die Rolex????? :grb: :grb: ;)
Ein Kollege trägt eine F***-Panerai... Jedesmal wenn ich neben ihm im Flieger sitze hauts das Glas raus... :D
Einmal hat er das Glas dann falsch eingesetzt und nach der Landung saß es dann so bombenfest, dass er es nicht mehr abbekam und die Datumslupe schief saß :D...
So musste er dann auf den nächsten Flug warten und Schwupps war das Glas wieder raus...
Die Uhr hat er jetzt weggehauen und gegen eine Bätling getauscht...
Haben wir denn keinen Profi hier, der das schon mal life durchgezogen hat?