-
milus?
hab grad auf atv den österreich launch der marke milus gesehen.
wurde als extrem luxus angepriesen. beginnt bei ca. 2,5k
auch der österreich-wempe war zu sehen.
mein eindruck: eher was für frauen, für mich nach dem 3-min.-spot keine klare linie zu erkennen.
und werbeträger wie babs becker oder irgendein russe sprechen mich nicht umbedingt an :twisted:
-
Absolute Frauen Uhr, wenn man auf Babs Becker als Werbeträgerin steht ;)
Ich würde sagen: vollkommen überteuerter ETA-Schnick-Schnack. Mit Diamanten allerdings evtl schon wieder nicht übel - wobei: da geht doch für die Lady nix über eine Happy Diamond. Das ist wenigstens Bewegung am Handgelenk! :]
-
Ach Gott, Milus. War mal eine echte Design-Ikone. Milus hatte früher wunderbar schlichte, reduzierte und toll verarbeitete Uhren am Start. Sehr elegant, sehr dezent, sehr hochwertig - die Uhr für Kenner, denen Braun zu popelig und Movado zu modisch war.
Dann kam der Relaunch, der allerdings schon etwas länger her ist, ich glaube 2003 war der erste Auftritt der modifizierten Linien in Basel. Milus hat alles aufgegeben, wofür es stand: bis zur schmerzgrenze reduzierte Zifferblätter, schlanke, straffe Gehäuse und generell völlig unprätentiöse Erscheinung. Stattdessen kamen die "Marketingspezialisten", die Milus neupositionieren wollten als Counterpart zu den etablierten Schmuckuhren im mittel- bis hochpreisigen Segment. Ein bißchen Franck Muller, ein bißchen Maurice Lacroix, ein bißchen Ebel, hier ein wenig Steinbesatz, dort eine halblebige Komplikation - nix halbes und nix ganzes. Eine Frage der Zeit, wann das Ding wieder untergeht. Schade eigentlich,Milus war mal was.
-
was ich da gesehen hab war unglaublich. blinkblink teile mit offenem band 8o 8o (also sowas wie ein armreif) und das paradeteil hatte in den bandgliedern drehbare teile (insgesamt hunderte), mit denen man sich spielen kann und das design ändern. :grb:
alles andere als unterstatement.
DAS must have für aufstrebende b promis und russiche absteiger (also millionäre, ist ja schon jeder 2. dort milliardär :D ;)).
-
schon wieder milus beim gleiche sender und der gleichen sendung. anscheinend werden die da gesponsert oder investieren in die (B)promi-szene.
barbara becker als botschafterin :rofl:
-
Die Marke hat aber Kunden - zahlungskräftige!!
Wenn die Russen keinen Geschmack haben ist es deren Problem. Wenn die Umsätze stimmen kann man ja wieder back to the roots.
Lg
-
Ich kenne MILUS noch aus den frühen und mittleren 90ern. Da hatte ich einige Uhren aus ihrer damals wirklich aufregend, interessanten Design-Kollektion. Sehr schlichte und absolut designstarke Modelle. :gut: Eine trage ich heute noch selber als elegante Freizeituhr.
Die aktuelle MILUS-Kollektion hat damit nichts mehr damit zu tun - ich finde sie eher überflüssig. :flop: