Vorstellung und Bitte um Meinungen
Hallo, Freunde und Kenner edler Uhren. :D
Da ich langsam in ein gesetztes Alter komme, bin ich dabei, mir nach und nach meine Jugendträume zu erfüllen.
Vor einigen Jahren war es der Sportwagen, jetzt soll es eine* Rolex sein. Da ich (noch) kein Experte bin, wende ich mich hilfesuchend an die selbigen hier im Forum.
Als Einstieg dachte ich an dieses Modell:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=4927806963
Lohnt es sich, die nötigen Reparaturen (neues Armband, Glas, Revision) durchführen zu lassen? Mit welcher Summe muß ich rechnen? Und wieviel darf die Uhr kosten?
Für die Hilfe schon jetzt herzlichen Dank! :))
Markus
* Für den Anfang. :D
RE: Vorstellung und Bitte um Meinungen
Hi Markus!! Herzlich Willkommen hier!!
Nachdem Du jetzt den richtigen Sportwagen hast,willst Du doch keine Kinderuhr tragen oder?
Die REF 1002 gab´s bis in die 60er Jahre und ist ne verdammt kleine Uhr mit nur 32mm Durchmesser!!!!!
Die heutigen Airkings haben 34mm und wirken zu klein!!
Ein Rolexband kostet zwischen 300 und 400,- EUR, ne Überholung würde ich mit 400,- veranschlagen......ein richtiger Schnapp sieht anders aus!
Vor allem ist das Foto nicht wirklich scharf um den Zustand zu erkennen ;)
Schau mal lieber hier in den Sales Corner,da sind viele günstige Uhren von bekannter Herkunft drin! :))
??????????????????????rainhard
Hallo Markus,
auch ein herzliches Willkommen von mir!
ich denk,lass die Auktion laufen!!
such dir eine schöne EXPLORER und du hast was du suchst :))
hi markus,
herzlich willkommen hier bei den bescheuerten, die einen haufen kohle in dinge stecken die gar nicht nötig sind :D :D :D
lass die finger von der uhr und kauf lieber hier im sales corner...
zum 964 passt nur ein sportmodell :D :D ich sprech da aus eigener erfahrung ;)
Wobei zum 964er "Lady-Carrera" eine Lady-Date immer noch am besten paßt... :D :D :D
Zitat:
Original von GG2801
Wobei zum 964er "Lady-Carrera" eine Lady-Date immer noch am besten paßt... :D :D :D
X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( vorsichtig du nappo :D ;)
Zitat:
Original von GG2801
Der Gerald, der Schlimmellingel. bring mich beim Stöbern mal wieder zum Lachen.... :)) :)) :))
Aber erstmal dem Neuankömmling ein herzliches willkommen ... :))
Ich würde es so machen wie mit dem Sportwagen....nicht bei ebay kaufen...seriöse Anbieter findet man hier, in Uhren Magazienen (z.B.: A. Grimmeissen) oder auf Börsen, wenn man diese mal häufiger besucht hat und seine "Pappenheimer" kennt...und natürlich auch anders herum.
Vorher würde ich mich belesen und immer mal wieder Fragen oder eben von anderen Fragen lernen... ;)
Die gewünschte Uhr, kommt dann ganz von alleine, denn sie wird eines Tages da liegen, dich anlachen und dich begleiten wollen...und ich glaube nicht, das du dann noch Fragen hast... dann kommt die Sucht...hehehe
Gruß Andreas