Original von blarch
Ich bin zwar kein Freund von 1&1 aber diese Aussage stimmt so nicht.
Habe letzte Woche meine 2 Domains bei 1&1 gekündigt. Ging problemlos, mit einem formlosen Kündigungsschreiben per Fax. Innerhalb von 24 Stunden habe ich dann per Mail eine Bestätigung über den Empfang der Kündigung mit den beiden Authcodes zum wechsel erhalten. 1 Woche später dann nochmal eine definitiv Bestätigung und den Hinweis, dass ich nicht zum Ende der Zahlungsperiode sondern falls gewünscht schon früher kündigen kann.
Im grossen und ganzen lief die Kündigung ohne Probleme ab!
Nun zu den Fragen:
Zitat:
1. Offenbar muß man die Domain irgendwo parken - wie geht das?
Die Domain muss auf Deinem Namen registriert sein. Parken musst Du sie nur, wenn du z.B. selber einen Server hast. Wenn Du aber ein Hostingpaket bei einem Anbieter, z.B. nur für Emails, nimmst, dann ist das dort in der Regel inklusive.
Zitat:
2. Wie erstelle und empfange ich dann die E-Mails?
Wenn Du ein solche Hostingpaket nur für Emails nimmst, dann gibt dort ein Einrichtungscenter in dem Du alle Emails einrichten kannst. Das Erstellen und das Empfangen erfolgt dann entweder über das Onlinetool oder z.B. über Outlook.
Zitat:
3. Kann ich die Mails auch auf mein Blackberry empfangen?
Ist kein Problem.
Zitat:
4. Wer ist aktuell ein preiswerter Anbieter?
Eine .de Domain nur für Emails kostet bei 1und1 z.B. 1.49 / Monat. Musst mal schauen was die anderen so verlangen ;)