RE: Ernest Borel & Golana
Hi Michael,
ob sich Revisionen lohnen, stelle ich mal vorab infrage, da die meisten Kunden meinen, da die Uhr "nur" wenig Wert ist, darf die Revision auch nur wenig kosten...ich denke, ohne näher darüber nachzudenken, übersteigen die Revisonskosten den Wert (Materiell gesehen!!!) jeder einzelnen Uhr.
Zu den Namen Ernest Borel sei gesagt, das dort auch Kumpel Anton stehen könnte, da es unter einigen wenigen Juwelieren früher des öfteren unter den Juwelieren üblich war, eine eigene "Marke" unter seinen Namen zu führen...damit man sich seinen Kunden als Uhrenbauer oder Hersteller oder wie auch immer aus welchen Image Gründen halt als besonders doll darstellen kann...siehe Schmelzer Uhren.
Golana ist eine ältere eingetragene Firma, meines Wissens ahben die früher viele PUW Werke verbaut und grundsolide mech. und später auch quarzgesteuerte Uhren gebaut... wenn mich nicht alles täuscht, aber da müsste ich mal in den Mottenkisten stöbern, ist aus der Golana später Golana Goldpfeil geworden, die auch noch immer existent sind. Oder war es die Egana... mal schauen ob ich die Zeit finde, jedenfalls kenne ich die Golana noch als Hersteller von Jubiläumsuhren für unsere Firma...
Gruß Andreas, mehr ist ad hoc leider nicht drin...
RE: Ernest Borel & Golana