Hallo,
kann jemand ein Hotel in Paris empfehlen, das nicht zu teuer und dennoch bequem ist und darüber hinaus am öffentlichen Verkehrsnetz angeschlossen? Stadtzentrum ist kein Muss.
Bin für jeden guten Tipp dankbar :]
Druckbare Version
Hallo,
kann jemand ein Hotel in Paris empfehlen, das nicht zu teuer und dennoch bequem ist und darüber hinaus am öffentlichen Verkehrsnetz angeschlossen? Stadtzentrum ist kein Muss.
Bin für jeden guten Tipp dankbar :]
klar doch.
http://www.saintpierre-hotel.com/
viel spaß für wenig geld im zentrum des saint germain.
extrem sauber, täglich frische handtücher, größtenteils in den letzten jahren renoviert. gegenüber der sorbonne, mit kleiner patisserie nebenan und dem in-viertel von paris um die ecke (2 minuten zu fuß)
Was ist für dich nicht "zu teuer"
Hätte einige Tipps in der Nähe des Triumphbogens, in verschiedenen Preisklassen ;)
Wir nutzen die immer bei unseren Firmenmeetings.
Aber nenn mal eine Preisklasse - sicherheitshalber ;)
Hoteltipp für Paris, na wenn man da nicht das Hilton empfehlen muss ... :D
"... nicht zu teuer ..." :DZitat:
Original von paddy
Hoteltipp für Paris, na wenn man da nicht das Hilton empfehlen muss ... :D
Wir, meine Frau und ich, waren einmal im Hotel Splendid in der Avenue deTourville oder Avenue Duquesne ... günstig, sauber und in Sichtweite vom Eiffelturm gelegen. Allerdings "nur" 2 Sterne.
Gruss
Wolfgang
Wenn es nicht im Zentrum sein muss, auf 5 min zu fuss von Metro Endstation "La Défense", mini appartments mit kleine Küchenecke in eine ganz ruhige gegend.
http://www.pv-holidays.de/scripts/fi...id_sai_passe=2
Gruss,
Frederik
Nach kurzer Zeit schon einige Tipps - vielen Dank!
@ Chef: Da ich das Niveau de Pariser Preise nicht kenne, habe ich mich mit Vorgaben zurückgehalten.
bronisius' Vorschlag - sh. Bild - scheint preislich schon günstig zu sein - so in etwa ginge in Ordnung - wichtiger als wenige Euro hin oder her: Es soll nicht heruntergewirtschaftet sein.
http://i140.photobucket.com/albums/r...lx/PREIS-1.jpg
Habe mir überlegt, zur Einstimmung auf Frankreich mit dem TGV ab Stuttgart anzureisen ;)
Ok, dann lass ich meine Tipps lieber gleich weg :D Die lägen alle so ab 170 Euro aufwärts ;(
Na ja, wäre Dir trotzdem zumindest für den 170 € Tipp dankbar - wenn das hotel drei Mal so gut ist, fahre ich ja trotzdem besser. (drei Mal so gut - 6 Sterne ? ;))
Ja, wenn du Zeit hast, dann sag ich dir nächsten Montag aus erster Hand vor Ort bescheid ob es was taugt oder nicht ;)
Bin nächste Woche wieder mal in Paris im Hotel Royal nahe des Triumphbogens ;)
Jouissance war doch immer gut für Geheimtips, der wohnt zur Zeit auch günstig, wenn auch einfach. ;)
Sorry, ich kenne mich in Paris nicht aus. :embarassed:
Jo, hab' Zeit. Bin schon gespannt =)Zitat:
Original von THX_Ultra
Ja, wenn du Zeit hast, dann sag ich dir nächsten Montag aus erster Hand vor Ort bescheid ob es was taugt oder nicht ;)
Bin nächste Woche wieder mal in Paris im Hotel Royal nahe des Triumphbogens ;)
Frankreich ist eh ein sauteures Pflaster.
70-80 Euro finde ich grenzwertig niedrig....in dieser Stadt....
Grenzwertig kann man so nicht sagen. Ich war jetzt schon 5x in Paris und jedes mal in einem anderen Hotel. Dabei habe ich 2 Sachen festgestellt:Zitat:
Original von buchfuchs1
Frankreich ist eh ein sauteures Pflaster.
70-80 Euro finde ich grenzwertig niedrig....in dieser Stadt....
1. Die Hotels sind sch****eteuer.
2. Man kann nicht sagen das die teureren Hotels die besseren Hotels sind.
Gruss
Wolfgang
Das Saint Pierre ist bis dato das beste Hotel in der "einfachen" Klasse. Die Lage ist 1A, obwohl natürlich manche die Nähe zur Champs Elysee oder zum Marais bevorzugen. Kann man drüber streiten. Hier liegt man direkt neben dem Quartier Latin, Metro Odeon, Boulevard St. Michael etc. zu Fuß also viel zu erreichen, auch das bevorzugte 6. Arr. wo viele Pariser einkaufen. Bon Marché, viele Boutiquen, etc.. Lage und Innenausstattung mit Sateliten-TV und Kühlschrank finde ich genial. Wir haben schon viele kleine Hotels ausprobiert. Was diesem Gesamteindruck am nächsten kommt lag alles bei 140 € aufwärts. Selbst die Zimmergröße ist akzeptabel. Da hatte ich für mehrGeld auch schon mal die Hälfte.
Billige Hotels in Paris sind immer eine Quälerei.
...ich kenn zwar nur die Genfer Filiale... :D :D Rahmensprengend ;(Zitat:
Original von Donluigi
http://www.lareserve-paris.com/en/paris.php
Dem kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen!!!!!!!!!!!!!!Zitat:
Original von Donluigi
Aus bitterer Erfahrung kann ich sagen, bitte aufpassen!!!!
Meine Frau und ich, machen fast jährlich eine Städtereise, vor drei Jahren führte uns das auch nach Paris!
Nachdem wir bei unseren vorherigen Tripp´s ( und auch allen folgenden ) recht viel Geld für die Hotels ausgegeben hatten, dachten wir uns, "lass mal schauen, ob es, da mann ja eh die ganze Zeit unterwegs ist, nicht auch ein einfaches, günstiges Hotel tut"
Größter Fehler von Welt! 8o ;(
Grauenvoll,! 8o Ich bin nun echt nicht verwöhnt oder muß meine Hände ausschließlich unter goldene Wasserhähne halten, beileibe nicht!
Das Hotel war schmuddelig, stillos, schlecht ausgestattet, die Zimmer nicht größer als Telefonzellen, durchgelegene Matrazen usw.
Seit dem gilt: Lieber etwas mehr in ein anständiges Hotel investieren und nach einem wunderschönen und anstrengenden Tag in der Stadt, erschöpft und zufrieden in ein gemütliches Hotel zurück in dem man den Tag mit Genuss beschließen kann und nicht den Tag mit Ärger und wiederwillen enden lassen muß!
Gerade Paris ist extrem teuer und viele "einfache" Hotels sind extrem heruntergekommen und dreist! Die hängen sich in Ihre verrotteten Zimmer einen unnützen "Hosenbügler" und einen schimmligen Wasserkocher als "Tee- und Kaffeebereiter und bekommen dadurch laut internationalen Richtlinien 3*. :rolleyes:
Gleiches gilt übrigens auch für London! ;)
Unter 4* geht in solchen Städten gar nicht und selbst damit kann man böse auf die Schnautze fallen!
Bei Hotels mache ich seit 5-6 Jahren keine Kompromisse mehr.
Bald gehts nach Wien, Gertschi ärgern und dann gehts ins Sacher.
Das bin ich mir wert.
klar...meine Zahlungsbereitschaft für erstklassige Hotels ist unbegrenzt..... =)
der limitierende Faktor ist die Zahlungsfähigkeit... ;)