ROLEX im Vergleich zu Omega
Hallo zusammen,
wie schon in anderen Beiträgem erwähnt meine 2. Uhr war/ist eine Omega Semaster Professional. Ich habe nun seit 05/2007 die Rolex GMT-Master II und muss ganz ehrlich zugeben, dass ich vom Gewicht und dem klappern von der Omega weitaus mehr überzeugt bin, als von der Rolex.
Wie kann es sein, dass die Rolex mehr klappert, als eine Omega?
Gruß Markus
RE: ROLEX im Vergleich zu Omega
Zitat:
Original von markus1981
Hallo zusammen,
wie schon in anderen Beiträgem erwähnt meine 2. Uhr war/ist eine Omega Semaster Professional. Ich habe nun seit 05/2007 die Rolex GMT-Master II und muss ganz ehrlich zugeben, dass ich vom Gewicht und dem klappern von der Omega weitaus mehr überzeugt bin, als von der Rolex.
Gruß Markus
Weil das Band so konzipiert ist .... ;)
Was soll an einer Rolex klappern? Schlimmstenfalls das Band, wenn es zu locker getragen wird! Dre Aufzugsmechanismus bei Rolex ist das ruhigste, was es auf dem Markt der Automatikuhren zu kaufen gibt. Bei meiner Omega klappert übrigens auch nichts, lediglich der Rotor ist durch den einseitigen Aufzug spür- und hörbar.
Zitat:
Original von markus1981
....
Gruß Markus
Markus, dieser thread ist keine gute Idee, weil :grb:
1. weil das Thema Klappern der Rolexbänder bereits 1000x geführt wurde...
2. weil der Hinweis auf die vermeintlich besseren Omegabänder schon 1000x geposted wurde...
3. weil Rolex für etliche Modellle DJ, TOG, GMT, Daytona non klappernde massive Bänder verbaut...was die Rolex-Gemeinde nicht nur begrüßt...
und das Einstellen fremder Bilder ohne copyright-Angabe ist ebenfalls unerwünscht....
Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von markus1981
....
Gruß Markus
Markus, dieser thread ist keine gute Idee, weil :grb:
1. weil das Thema Klappern der Rolexbänder bereits 1000x geführt wurde...
2. weil der Hinweis auf die vermeintlich besseren Omegabänder schon 1000x geposted wurde...
3. weil Rolex für etliche Modellle DJ, TOG, GMT, Daytona non klappernde massive Bänder verbaut...was die Rolex-Gemeinde nicht nur begrüßt...
und das Einstellen fremder Bilder ohne copyright-Angabe ist ebenfalls unerwünscht....
seitdem du Moderator bist, sind deine Antworten ja richtig "sanft" ;) geworden ;) ;)
@picasso
siehe Sig..... :D
ist schon manchmal hart... ;)
un wech iss er :op:
gruß
peter
Klappern gehört zum Handwerk :gut: