Gangabweichung beim "Konzi" korrigieren lassen
hallo
habe mir vor genau 1 jahr eine dj 116234 bim konzi in braunschweig gekauft - zuerst lief sie so ca 4 sec pro tag vor,hab's mir ja immer auf einem zettel geschrieben, nach ca 5 monaten lief sie schon super 20 sec pro woche,jetzt nach 1 jahr ging sie 7sec pro woche vor !
nun aber letztem montan sellte ich auf meienr datumsscheibe eine fussel fest,kurzer anruf beim konzi, fragte ich wann ich dieuhr abgeben könnte > ich schilderte ihn mein problem und er sagte das ich sofort vorbeikommen könnte,er habe zwar noch eine andere uhr die er fertig machen müsse,aber er würde die rolex "zwischenschieben" ich gleich in das auto und ab zum konzi - nach ca 20 minuten autofahrt stand ich beim konzi im laden,der nette uhrmachermeister kam auf mich zu und wir redeten noch ein paar worte,ich fragte ihn ob er den gang korregieren könnte,sagte ihn es sind pro woche 7 sec ! daraufhin meinte er das sei super,stimmt ja auch,meinte aber zu ihm es ginge noch besser und das manche rolex uhren auch auf plus minus 0 sec laufen. er sagte mal sehe nwas sich machen lässt. ich sollte in 90 minuten wieder kommen.ein wenig durch die stadt, eis gegessen,ein wenig hier und da geguckt und dann wieder zum konzi rein.der uhrmachermeister hatte die uhr schon kurz vorher fertig,fragte ihn was es kostet - er sagte zu mir es ginge auf garantie! ROLEX Service !! da er aber so nett war und meinen wunsch mir gleich erfüllt hatte habe ich ihn ein kleines trinkgeld von 40€ in die hand gedückt und mich bedankt.
nun nach 3 tagen vergleiche ich immer mal die uhr - was soll ich sagen ! bis jetzt plus minus 0 ! echt hammer !
hoffe die kleine geschichte hat euch nicht zu sehr gelangweilt
gruss
RE: Gangabweichung beim "Konzi" korrigieren lassen
Genial! So macht Rolex Spaß!
Genauso sollte das sein! Und nicht anders! :gut: :gut:
Zitat:
Original von rolex-dupont
hallohabemirvorgenau1jahreinedj116234bimkonziinbra unschweiggekauft zuerstliefsiesoca4secprotagvor,hab'smirjaimmeaufei nemzettelgeschriebe,nachca5monatenliefsieschonsupe r20secprowoche,jetztnach1jahrgingsiesecprowochevor !nunabeletztemmontansellteichaufmeienrdatumsscheib e einfussefest,kurzeranrufbeimkonzi,fragteichwannich dieuhrabgebenkönnte>ichschilderteihnmeinproblemund ersagtedasichsofortvorbeikommenkönnte,erhabezwarno cheineandereuhrdieerfertigmachenmüsse,abererwürddi erolex"zwischenschieben"ichgleichindasautoundabzum konznachca20mintenautofahrtstandichbeimkonziimlade n,dernetteuhrmachermeister kamaufmichzuundwiredetennocheinpaarworte,ichfragte ihnoberdengangkorregierenkönnte,sagteihnessindprow oche7sec!daraufhinmeinteedassei super,stimmtjaauch,meinteaberzuihmesgingenochbesse runddasmanche rolexuhrenauchaufplusminus0seclaufen.ersagtemalseh enwassichmachenlässt.ichsolltein90minutenwiederkom men.einwenigdurchdiestadt,eisgegessen,einwenighier unddagegucktunddannwiederzumkonzirein.uhrmachermei sterhattedieuhrschonkurzvorherfertig,fragteihnwaes kostet-ersagtezumires ginge auf garantie!ROLEXService!!daerabersonettwarund meinenwunschmirgleicherfüllthattehabeichihneinklei nestrinkgeldvon40€indiehandgedücktundmichbedankt.n unnach3tagenvergleicheichimmermaldieuhrwassollichs agenisjetztplusminus0echthammerhoffediekleinegesch ichtehateuchnichtzusehrgelangweiltgruss
So! Wenn schon-denn schon!
Du hast alles richtig gemacht. Ich hätte mit dem Vorlauf Leben können, aber das will ja nichts heißen.
Zitat:
Original von Butch
Zitat:
Original von rolex-dupont
hallohabemirvorgenau1jahreinedj116234bimkonziinbra unschweiggekauft zuerstliefsiesoca4secprotagvor,hab'smirjaimmeaufei nemzettelgeschriebe,nachca5monatenliefsieschonsupe r20secprowoche,jetztnach1jahrgingsiesecprowochevor !nunabeletztemmontansellteichaufmeienrdatumsscheib e einfussefest,kurzeranrufbeimkonzi,fragteichwannich dieuhrabgebenkönnte>ichschilderteihnmeinproblemund ersagtedasichsofortvorbeikommenkönnte,erhabezwarno cheineandereuhrdieerfertigmachenmüsse,abererwürddi erolex"zwischenschieben"ichgleichindasautoundabzum konznachca20mintenautofahrtstandichbeimkonziimlade n,dernetteuhrmachermeister kamaufmichzuundwiredetennocheinpaarworte,ichfragte ihnoberdengangkorregierenkönnte,sagteihnessindprow oche7sec!daraufhinmeinteedassei super,stimmtjaauch,meinteaberzuihmesgingenochbesse runddasmanche rolexuhrenauchaufplusminus0seclaufen.ersagtemalseh enwassichmachenlässt.ichsolltein90minutenwiederkom men.einwenigdurchdiestadt,eisgegessen,einwenighier unddagegucktunddannwiederzumkonzirein.uhrmachermei sterhattedieuhrschonkurzvorherfertig,fragteihnwaes kostet-ersagtezumires ginge auf garantie!ROLEXService!!daerabersonettwarund meinenwunschmirgleicherfüllthattehabeichihneinklei nestrinkgeldvon40€indiehandgedücktundmichbedankt.n unnach3tagenvergleicheichimmermaldieuhrwassollichs agenisjetztplusminus0echthammerhoffediekleinegesch ichtehateuchnichtzusehrgelangweiltgruss
So! Wenn schon-denn schon!
loool
Wie gemein! :D
das mit der Gangabweichung ist aber nun wirklich reichlich kleinlich. Meine Rolex waren nie besser als +3 sec/24h, z.Zt. Sea Dweller mit +5-6 sec/24 h und das konstant, kein Problem, würde ich deshalb nicht öffnen lassen.
Beim Konzi in BS habe ich auch schon mal die Auslagen besichtigt. Hat Einiges im Fenster. Wundert mich etwas in dieser schönen Stadt, der Nachbar Jauns ist ja auch nicht schlecht, der hatte mal R. Lang als Azubi, der später die Fa. Chronoswiss gegründet hat.