Uhrenbörse Hamburg: Report !!
Römer, Freunde, Werber
nach langer Kiez-Nacht war ich heute mit den Kumpels Ritchie und Moritz auf der HH-Uhrenbörse - sehr sehr angenehmer Nachmittag!!
In aller Kürze:
- 1675 und 5513 wie Sand am Meer, immer um die 2000-2200 Euro
- DR 1665 - Wunderschön - 7400 Euro
- 6263 - Perfekt - 16000 Euro
- 5508 - leider nachbearbeitetes Blatt - 3900 Euro
- Zenith Daytona SEL von 8200 - 9000 Euro. Ohne SEL, eine für 7600
- neue Daytona von 7800 - 8800 Euro
- Milgauss 12500 Euro
- Orange Hand 6600 Euro
- 1680 - mindestens 8 St. in gutem Zustand gesehen, um die 2500 Euro
- Red Sub - viele, ALLE fake Blatt - ab 3300 Euro
WICHTIG:
Ich habe noch nie eine Uhr auf einer Börse gekauft, seltsam, aber heute wurde mal wieder deutlich, warum:
1) Die Bänder sind grundsätzlich grausig !! Da sieht man sofort wie die Uhr runtergetragen wurde und dann wieder hochpoliert wurde !!
2) Zifferblätter - Fakes (die erkennt man ja noch), aber viel schlimmer:
Viele maschinell perfekte nachgedruckte Blätter auf Vintage Rolex, reines weiss, perfekt gemacht - GRUSELIG !!!
3) Leute, jetzt mal Klartext:
Hier reden immer alle um neue Zeigersätze rum, dass das so schlimm wäre, etc. - das ist eigentlich das kleinste Problem bei einer Vintage Rolex, was WIRKLICH SCHLIMM IST: Die Gehäuse sind runterpoliert ohne Ende !!!!!!!!! Keine schönen Kanten mehr, die Hörner werden immer dünner, die Stifte ragen heraus .... das ist IRREPARABEL - DIESE VINTAGE SIND EIGENTLICH TOT !!! Und das schlimmste: 90% der angebotenen Rolex Vintage sind gehäusetechnisch in diesem Zustand !!!! Eine wirklich gute Vintage, eine Sammler- und Trageuhr für die nächsten 20-30 Jahre: Eigentlich KAUM mehr zu finden !!!!
Vergesst Eure scheiss Schnäppchen-Mentalität, zahlt HÖCHSTPREISE für eine wirklich gute Uhr, sie ist es wert !!!!!!!
Mein Wort zum Sonntag !!!
Es grüsst
Werner
RE: Uhrenbörse Hamburg: Report !!
Super Bericht, danke Werner.
Aber du hast die GMT vergessen.
Schreib doch noch was zu der, du kannst es eben am besten verfassen. ;)
Jawohl Werner! :DMeine Rede-das ist ein echtes Wort zum Sonntag!!
Harry
Thanx, Werner :))!
Guter Bericht mit einem absolut treffenden Fazit, das nicht nur für (Vintage-)Uhren gilt ;).
Viele Grüsse
Axel
Also um eine perfekte Vintage zu finden muß man suchen ohne Ende...und dann ist der Preis indiskutabel.
Da gebe ich Dir völlig Recht !
Zitat:
Original von Daytona MOP
Also um eine perfekte Vintage zu finden muß man suchen ohne Ende...und dann ist der Preis indiskutabel.
Da gebe ich Dir völlig Recht !
Wenn ich das richtig sehe ist das ganze Fälschen, Tricksen usw. bei den Vintages doch vor allem auf die Subs, GMTs, Ex I usw. bezogen, oder?
Die alten Datejusts sind davon doch kaum betroffen, weil es dort auch nicht so einen Hype gibt, wenn dich das richtig sehe?
(abgesehen von durchgenudelten Bändern usw.)
Zitat:
Original von Gatsby
Vergesst Eure scheiss Schnäppchen-
Mentalität, zahlt HÖCHSTPREISE für eine wirklich
gute Uhr, sie ist es wert !!!!!!!
@ Werner,
so änlich sehe ich dein Zitat auch,
es wäre fast schon wie ein sechser im Lotto
Privat eine Sammelwürdige Uhr (Vintage)
aufzutun,aber da kommt Gottseidank auch
wieder Kollege Zufall mit in´s spiel wie bei
unserem Mädel Sylvie ehem. zu beobachten :)) :))
ich werde die Hoffnung jedenfalls nicht begraben!!
Zitat:
Original von Gatsby
Hier reden immer alle um neue Zeigersätze rum, dass das so schlimm wäre, etc. - das ist eigentlich das kleinste Problem bei einer Vintage Rolex, was WIRKLICH SCHLIMM IST: Die Gehäuse sind runterpoliert ohne Ende !!!!!!!!! Keine schönen Kanten mehr, die Hörner werden immer dünner, die Stifte ragen heraus .... das ist IRREPARABEL - DIESE VINTAGE SIND EIGENTLICH TOT !!! Und das schlimmste: 90% der angebotenen Rolex Vintage sind gehäusetechnisch in diesem Zustand !!!! Eine wirklich gute Vintage, eine Sammler- und Trageuhr für die nächsten 20-30 Jahre: Eigentlich KAUM mehr zu finden !!!!
Mein Wort zum Sonntag !!!
Es grüsst
Werner
Endlich mal einer der es so sieht wie ich, ich dachte schon ich wäre der Einzigste mit solch einer Einstellung.
Gruß Andi :]