neu hier mit Yacht-Master
Hallo Jungs,
ich lese schon eine ganze Weile hier mit und möchte mich kurz vorstellen. Wie der Nick schon sagt: Finanzgewerbe, 35 Jahre. Die "Uhrenmeise" - O-Ton Ehefrau - habe ich schon seit einigen Jahren. Über diverse Omegas, Maurice u.ä. bin ich zur RL Day-Date gekommen (mit geriffelter Lünette und schwarzen ZB). Dann habe ich mir einen Traum erfüllt und eine Glashütte Senator mit PanoDatum zugelegt, die allerdings nur zum Anzug gut aussah (und mit dem Kurzen in der Buddelkiste war die Glashütte auch überfordert). Da ich was multifunktionelles gesucht habe, bin ich bei der Yachtmaster gelandet. Paßt immer und zu allem, edel und dezent. Nun bin ich am Grübeln, ob ich mir statt dieser eine SubDate zulege. Eure Meinung: ist die deutlich auffälliger/ von der Wirkung protziger als die Yacht-Master? Muß des Jobs wegen eher auf understatement gehen...
Gruß, The Banker
PS: Bei Kauf einer neuen Uhr wird die alte jeweils verkauft. Insofern stellt sich die Alternative SubDate als Zweituhr (leider) nicht ...
RE: neu hier mit Yacht-Master
Der Kollege neben mir trägt im Wechsel YM und SubDLV.
Ausser den Rolexträgern erkennt die doch eh kaum einer... ;)
Bye
Marko
meinst du da kauft einer weniger bei dir......
ich finde es immer wieder lustig, wenn ich höre man kann eine uhr des jobs wegen nicht tragen....
wir reden hier von uhren und nicht lear-jets....
RE: meinst du da kauft einer weniger bei dir......
Zitat:
Original von vmax
ich finde es immer wieder lustig, wenn ich höre man kann eine uhr des jobs wegen nicht tragen....
wir reden hier von uhren und nicht lear-jets....
Es gibt Firmen die schreiben vor das bestimmte Marken tabu sind.....
Zitat:
Original von Reckel
Bye
Marko
Das meine ich mit dezent. Die Blicke der (eher betuchten) Kunden verweilen schon bei der linken Manschette (mitunter mit einigen Fragezeichen im Gesicht), aber die YachtMaster ist m.E. nicht sofort für den Nichtkenner als Rolex erkennbar. Die SubDate ist ja wohl die Rolex schlechthin. Ich will die Uhr, weil sie mir gefällt, nicht zum Protzen und Prollen. Und meine Befürchtung bei der SubDate ist einfach, dass diese eher zu auffällig wirkt.
Tolle Antwortfrequenz hier im Übrigen...
Zitat:
Original von The Banker
Zitat:
Original von Reckel
Bye
Marko
Das meine ich mit dezent. Die Blicke der (eher betuchten) Kunden verweilen schon bei der linken Manschette (mitunter mit einigen Fragezeichen im Gesicht), aber die YachtMaster ist m.E. nicht sofort für den Nichtkenner als Rolex erkennbar. Die SubDate ist ja wohl die Rolex schlechthin. Ich will die Uhr, weil sie mir gefällt, nicht zum Protzen und Prollen. Und meine Befürchtung bei der SubDate ist einfach, dass diese eher zu auffällig wirkt.
ja, SubD ist der Traum schlechthin, kaufen, los, wirst es nicht bereuen, im SC liegen ein paar rum zu guten Kursen! Ist nid protzig außer fürs wissende Auge...
Zitat:
Original von The Banker
Zitat:
Original von Reckel
Bye
Marko
Na dann behalte doch die YM,ist eh die seltenere Rolex und schön isse obendrein !
Sub Date trägt ja jeder ! :D ;)