Gitarre schrottreif vom Paketdienst bekommen, was nun?!?
Hallo zusammen,
ich brauch mal einen Rat von Euch.
Ich habe von einem Bekannten vor einigen Wochen eine Gitarre über einen Versanddienstleister zuschicken lassen. Sie normal in einem Karton für Gitarren samt Luftpolsterumwicklung und extra Pappe im Katon verschickt worden. Als sie bei mir ankam hatte sie, wodurch auch immer, Lackplatzer an den oberen Bünden und eine Risslinie am Korpus-Hals-Ansatz.
Mein Bekannter rief bei dem Paketdienst an um diese zur Schadensmeldung und Überprüfung abholen zu lassen. Ich habe sie genauso gut wieder verpackt und dem Fahrer guten Gewissens in die Hand gegeben. Das war vor 4 Wochen!!!
Als ich heute nach Hause kam, stand der Gitarrenkarton im Hausflur. Ich dachte nur schnell auspacken und wieder spielen können, egal was letztendich bei heraus gekommen ist. Ich packe also das gute Stück aus, sehe das die Gitarre schon verkehrt herum im Karton liegt und bekommen beim herausnehmen fast eine Attacke.....der Hals ist gebrochen!!! X(
Ich rief sofort bei der Sachbearbeiterin vom Paketdienst an und schilderte den neuen Fall. Jetzt der Hammer....Die erste Schadenssache wäre abgeschmettert worden, da die Verpackung angeblich unzureichend war. Ich dachte nur egal wegen der Lackplatzer...die Gitarre ist im Ar... ! Ich versuchte ihr zu erklären, dass die Gitarre direkt aus der Schadenszentrale ohne Umwege zu mir versandt wurde und ich die Gitarre nunmehr auf den Müll hauen könne. Da sagt die nette Sachbearbeiterin: Es wäre ihre Aufgabe Schadensfälle zu prüfen. In meinem Fall wäre der Antrag schon abgewiesen worden und deshalb würden sie keinerlei Haftung übernehmen. Desweiteren wäre sie auch nicht für die Verpackung verantwortlich und hätte die Gitarre in der Verpackung zurückgeschickt wie sie sie erhalten hätte ( nur das sie jetzt kaputt ist ). Mit anderen Worten hätte ich jetzt Pech gehabt!!!
Was soll ich jetzt machen? Problem, wenn ich nen Prozess anleiere könnte das unter Umständen teuer werden, da natürlich keine Rechtsschutzversicherung vorhanden!!!
Bitte um Ratschläge :verneig:
RE: Gitarre schrottreif vom Paketdienst bekommen, was nun?!?
Als erstes würde ich der Sachbearbeiterin mal 2 Pfund Hackfleisch in einem ungekühlten Karton schicken. Mit nem Vermerk: Persönlich
Hilft zwar in der Sache nicht weiter, hebt aber kurzfristig die Stimmung :gut:
Wenn der Schaden unter 400.- Euro ist würde ich es unter Lehrgeld abhaken. Lohnt den Aufwand nicht.
RE: Gitarre schrottreif vom Paketdienst bekommen, was nun?!?
Zitat:
Original von Ingo.L
Als erstes würde ich der Sachbearbeiterin mal 2 Pfund Hackfleisch in einem ungekühlten Karton schicken. Mit nem Vermerk: Persönlich
Hilft zwar in der Sache nicht weiter, hebt aber kurzfristig die Stimmung :gut:
Wenn der Schaden unter 400.- Euro ist würde ich es unter Lehrgeld abhaken. Lohnt den Aufwand nicht.
Dann aber am besten das Hackfleisch am Freitag vor Pfingsten absenden damit es auch genug Zeit zum reifen hat :rofl:
Die Gitarre ist mehr als 400.- Wert! Es ist doch zum... ( wo ist der ****-Smile?!? )