Hallo Uhren-Verrueckte, was geht hier ?
Hallo zusammen,
wie es aussieht bin ich hier als Uhren-Fanatiker richtig.
Habe einige Stuecke die mir am Herzen liegen; Omega Speedmaster, Montblanc mit Perlmutt-Effekt Ziffernblatt, Swiss Army Ambassador Automatic, etc.
Allerdings wollte ich eigentlich schon immer eine Rolex und habe nun beschlossen nicht laenger ohne sein zu wollen.
Das Forum ist wirklich toll :gut: und ich hoffe mich hier mit Gleichgesinnten locker auszutauschen.
Zum Einstieg suche ich nun nach einer Stahl-Rolex in gutem Zustand, vieleicht eine Oyster Perpetual DayDate oder eine Airking. Natuerlich waere auch eine GMT oder SUB ok, aber ich wollte das Budget fuer meinen Erstling unter 2000.-- Euro halten, am besten so um 1500.-- herum.
Bei EBay werden oefter aeltere, aufgearbeitete Modelle aus den 80ern fuer 1000 bis 1500 versteigert. Taugen die was ?
Kann man ueberhaupt noch bei EBay kaufen ?
Hat sonst jemand eine Idee wo ich fuendig werden koennte ?
Hoffe bald zum erlesenen Kreis der Rolexianer gehoeren zu koennen,
bis dahin,
Schuess.
Wer lange genug sucht!!!!
Es gibt eine gute Adresse für Uhren.www.uhrenfreund.com
der hat öffter ganz gute Angebote und er ist soweit in Ordnung.
Ich war schon mal bei Ihm im Laden(nur nach Absprache).War super nett(Kaffee,nette Beratung).Kann man auch gut online Bestellen,mit Rückgabe Garantie.
Aber wie immer "alle Angaben ohne Gewähr"
Das gewisse Risiko bei einer Gebrauchten ist immer,wenn möglich eine mit Garantie kaufen.ich denke das wird mit 1500-2000 etwas schwierig.
Also vieleicht etwas mehr sparen? :gut:
Oder" immer fit mit Kleinkredit" :D :D :D
RE: Hallo Uhren-Verrueckte, was geht hier ?
Zitat:
Original von Sunseeker
Zum Einstieg suche ich nun nach einer Stahl-Rolex in gutem Zustand, vieleicht eine Oyster Perpetual DayDate
Diese beiden Komponenten unter einen Hut zu bringen, dürfte schwierig bis unmöglich sein. Höchstens beim Strandkonzi. Dafür kriegst Du dann für 1500 EUR allerdings auch einen Sack voll :D
Trotzdem viel Spaß hier und viel Erfolg beim Erstlingskauf!
Habe eine DateJust aus Stahl gefunden, aus den Siebzigern, ohne alles. Also keine Box, Anleitung, Zertifikat, etc. Auch kein Armband dabei.
Die Uhr ist komplett aufgearbeitet worden und sieht ok aus.
Hat Plexiglas und ist Automatic ohne Datum-Schnellverstellung.
Was kann man dafuer ausgeben ???
Zitat:
Original von LOLEX & BOLEX
Zitat:
Original von Sunseeker
Zum Einstieg suche ich nun nach einer Stahl-Rolex in gutem Zustand, vieleicht eine Oyster Perpetual DayDate
Diese beiden Komponenten unter einen Hut zu bringen, dürfte schwierig bis unmöglich sein. Höchstens beim Strandkonzi. Dafür kriegst Du dann für 1500 EUR allerdings auch einen Sack voll :D
Ja, sorry, ich meinte DateJust.
Bin ja noch neu hier... :verneig:
Zitat:
Original von Sunseeker
Zitat:
Original von LOLEX & BOLEX
Zitat:
Original von Sunseeker
Ja, sorry, ich meinte DateJust.
Bin ja noch neu hier... :verneig:
Das klingt schon besser! Für 1500 wirst Du schon fündig werden. Ich habe hier im Sales Corner eine tolle DJ SS/WG mit Papieren für rund 1600 EUR gekauft.
:grb: :grb:
hallo wird schwierig eine GMT zu diesen Konditionen zu bekommen. Habe mir eine zugelegt. Bilder kommen morgen.
Du musst schon zwischen 2500 und 3000 Euro rechnen. Dazu bekommst du aber auch noch 1.Jahr Garantie. Wenn Interesse besteht bekommst du tolle Uhren die auch noch perfekt im Aussehen sind in der Minuterie in Hamburg Hegestraße.
viel Spaß der
Seefelder