Meine neue Mini-Sammlung - hoffentlich nicht schon das Ende...?
Hallo,
nachdem ich mich eine Zeit lang im mittleren Preissegment ausgetobt habe, habe ich kürzlich einen radikalen Schnitt vollzogen und mich von einigen meiner Uhren getrennt (so viele waren es ja nicht), so dass jetzt nur noch diese beiden übrig sind:
http://i140.photobucket.com/albums/r...x/DSC01169.jpg
http://i140.photobucket.com/albums/r...DSC01402-1.jpg
Die DJ trage ich eigentlich immer, die Digiteur zu besonderen Anlässen, zu denen ich eine elegante Uhr tragen möchte.
Nun frage ich mich - soll es das schon gewesen sein? Ich hab zur Zeit absolut keine Idee, wie es weitergehen soll, und muss daher des schönen Gefühls der Jagd nach einem bestimmten Schätzchen momentan entsagen.
Daher würde ich mich über Bilder von Uhren freuen, von denen ihr sagt, sie würden gut zu den beiden bestehenden Uhren passen - gerne Rolex, ebenso gerne ein anderer Hersteller.
Ohne jede Vorgabe von mir - postet einfach die Uhr, von der ihr meint, sie könne mein Duo schön ergänzen, und schreibt vielleicht dazu, weshalb ihr dieser Meinung seid.
Freue mich schon sehr auf Eure Ideen :gut:
RE: Meine neue Mini-Sammlung - hoffentlich nicht schon das Ende...?
Schöne Uhren...
Eine nette Sportie ohne Lupe wäre ein perfekter Beikauf.
Mein Rat: SD
Ich liebe diese Uhr, weil sie komplett alltagstauglich ist, ein vernünftiges Gewicht hat und dennoch Understatement ist.
Perfekt für Urlaub, Saufgelage und Alltag.
:verneig: Eine echt geile Uhr!!!!!!!! :verneig: Mit der liebäugel ich schon lange.
An Ergänzungsvorschlägen kann ich eigentlich in meine Kiste schauen:
Reverso Gran´Sport Automatique schwarz mit schwarzem Kautschukband passt hervorragend zum Aufzug ohne gleich "überkandiedelt" zu sein - zu casual wear sowieso.
Omega America´s Cup Chronograph (discontinued model) bzw. der Nachfolger (discontinued?) gefällt mir persönlich Chrono-mässig besser als die Planet Ocean, weil kleiner.
Rolex Explorer I ist auch prima und passt zu allem- kommt aber auf die Größe Deines Handgelenks an (ich habe meine verkauft, weil sie mir zu klein war)
und
Rolex Explorer II ist in beiden Farbvarianten klasse, gefällt mir allerdings zum Anzug nicht. Sehr sportlich sind auch die IWC Uhren, Häufig zwar mit Basis-ETA Werken aber traumhaft schön. Die Metallbänder von IWC - egal ob für die Fliegeruhren oder für die Aquatimer - sind schlichtweg der Hammer.
Wenns exotisch sein soll: Die Graham Chronofighter RAC hat ein sehr interessantes Gehäuse (mit Glasboden) und ein sehr interessantes Uhrwerk (auf Basis ETA / Valjoux 7750 von dem aber nicht mehr viel übrig ist, weil u.a. Umbau auf Schaltrad)
Stark unterbewertet und weit unter Listenpreis zu haben sind die verschiedenen Modelle von der Manufactur Girard-Perregaux. Die Vintage 1945 in der klassischen Herrengröße (also nicht in XXXXXL) ist schlichtweg ein Traum, vor allem in Rotgold.
Gute Ergänzungen zum eh schon tollen Sortiment sind Stahl oder Weissgold...... ;)
http://i9.tinypic.com/5zgewpc.jpg