Hab mal ne dumme Frage.
Wenn auf dem ZB Swiss - T < 25 draufstehtr, ist es dann immer Tritium, oder kann es Lunimova sein?
Danke
Druckbare Version
Hab mal ne dumme Frage.
Wenn auf dem ZB Swiss - T < 25 draufstehtr, ist es dann immer Tritium, oder kann es Lunimova sein?
Danke
:grb:Jetzt rate mal, wofür das "T" steht, für "T"ritium oder für "L"unimova??? :DUnd die 25 bedeutet, Du kannst mit dem Tritium 25 Atombomben bauen wegen der Radioaktivität!!!Zitat:
Original von neunelfer
Hab mal ne dumme Frage.
Danke
Imho gab es sogar Tauschblätter für eine 1680 mit T<25 und SL.
Da gab es mal was. Vielleicht mal die Suche bemühen.
...diese mit T markierten Blätter die SL enthalten gibts bei vielen Modellen...
:rolleyes:Zitat:
Original von uhrenmaho
:grb:Jetzt rate mal, wofür das "T" steht, für "T"ritium oder für "L"unimova??? :DUnd die 25 bedeutet, Du kannst mit dem Tritium 25 Atombomben bauen wegen der Radioaktivität!!!Zitat:
Original von neunelfer
Hab mal ne dumme Frage.
Danke
So, nochmal zur Wiederholung:
Die Blätter werden auf Vorrat gefertigt. Die Leuchtmasse kommt erst unmttelbar vor dem Einbau in die Uhr auf das Blatt.
Als auf SL umgestellt wurde, wurden die letzten T Blätter mit SL gefüllt.
EDIT NACHTRAG;
Das betraf nicht nur die zu der Zeit aktuellen Modelle, sondern auch REVI Blätter. Auf dieser wunderschönen 1675 die ich in einem akuten Anfall von Wahnsinn verkauft habe, ist ein solches Blatt drauf
http://img82.imageshack.us/img82/245/bild2pb3.jpg
Rein mathematisch gesehen heisst es aber: weniger als 25 Atombomben (ich glaub in Wahrheit < 25 MikroSievert oder so)Zitat:
Original von uhrenmaho
Original von neunelfer
Hab mal ne dumme Frage.
Danke
OK, danke.
Jetzt aber dann ein Problem. Wie finde ich dann heraus (ausser dem Leuchttest) ob ein mit T<25 gemarktes ZB Tritium oder SL hat?
Also mal angenommen bei einem ebay Kauf, Uhr kann sowohl WG als auch non WG haben, das wäre also ok. ZB ist T<25 gemarkt, VK schreibt nicht ob SL oder nicht, gibt dazu auch keine Auskunft auf Nachfrage weil angeblich oder wirklich keine Ahnung. Da ist es aber ja ein riesen Unterschied auch im Wert der Uhr ob originales ZB das passt, oder eben getauschtes ZB mit SL, das dann zwar auch passt, aber eben nicht mehr so ganz original ist...
Zur 1675. Das schlimmste ist, dass Du sie nicht mir verkauft hast in Deinem Anfall von Wahnsinn!!! :DZitat:
Original von Ingo.L
So, nochmal zur Wiederholung:
Die Blätter werden auf Vorrat gefertigt. Die Leuchtmasse kommt erst unmttelbar vor dem Einbau in die Uhr auf das Blatt.
Als auf SL umgestellt wurde, wurden die letzten T Blätter mit SL gefüllt.
EDIT NACHTRAG;
Das betraf nicht nur die zu der Zeit aktuellen Modelle, sondern auch REVI Blätter. Auf dieser wunderschönen 1675 die ich in einem akuten Anfall von Wahnsinn verkauft habe, ist ein solches Blatt drauf
http://img82.imageshack.us/img82/245/bild2pb3.jpg
Wenn ich die den Preis verraten würde (kannst ja mal die Suche bemühen ;), würdest Du auch dem Wahnsinn verfallen. Aber der Käufer hat sehr "gelächelt".Zitat:
Original von neunelfer
Zur 1675. Das schlimmste ist, dass Du sie nicht mir verkauft hast in Deinem Anfall von Wahnsinn!!! :D
Oh jeh....steinigen sollte man dich!! ;)Zitat:
Original von Ingo.L
Wenn ich die den Preis verraten würde (kannst ja mal die Suche bemühen ;), würdest Du auch dem Wahnsinn verfallen. Aber der Käufer hat sehr "gelächelt".Zitat:
Original von neunelfer
Zur 1675. Das schlimmste ist, dass Du sie nicht mir verkauft hast in Deinem Anfall von Wahnsinn!!! :D
Vor 2 Jahren hat man tatsächlich noch vernünftige 1675 zu dem Preis bekommen :rolleyes: Ich hab die Uhr zu einem damals sehr fairen Forumspreis abgegeben, aber nicht verschleudert. Seit dem sind die Preise explodiert. 8o
Ja, wohl war.Zitat:
Original von Ingo.L
Vor 2 Jahren hat man tatsächlich noch vernünftige 1675 zu dem Preis bekommen :rolleyes: Ich hab die Uhr zu einem damals sehr fairen Forumspreis abgegeben, aber nicht verschleudert. Seit dem sind die Preise explodiert. 8o
Eine komplette 1675 in gutem bis sehr gutem Zustand ist inzwischen fast das doppelte Wert!!
jip, kenne ich: sga nur: 16750 mit papers für 2100 :(