heute auf www.krone.at
1 Unschuldiger Toter in Mazedonien -
jetzt ist das jammern da !
Mein Kommentar dazu !
Druckbare Version
heute auf www.krone.at
1 Unschuldiger Toter in Mazedonien -
jetzt ist das jammern da !
Mein Kommentar dazu !
tja, nun ist der spaß vorbei. hoffentlich wird dafür jemand zur verantwortung gezogen...
Tut mir leid für das Opfer, aber es gibt weitaus heftigere Themen da "draussen"..... :rolleyes:
Irgendwie war sowas irgendwann mal abzusehen, oder?
Das dürfte die Veranstalter leider kaum davon abhalten weiterzumachen wie bisher ...
Deren webseite ist bereits off. Sehr unprofessionell.
Tode allermeist bei isle of man, gumball, lisboa-dakar....
allermeist.
Bei der Paris-Dakar auch immer wieder, Schwund ist überall.
was war das für ein VW???
R32?
GTI
Phaeton
oder doch ein W12 L O L ! ! !
Extrem tragisch, was da passiert ist. Da gibts nichts in Abrede zu stellen. Ich möchte jetzt aber nicht das ganze Konzept "Gumball 3000" verteufeln. In Relation zu "Stand-alone-Rasern", von denen es mehr als genug gibt und den daraus resultierenden Unfällen mit Nichtbeteiligten. Wenn ich mir die Berichterstattung zu Gumball immer so ansehe, gibts wohl auch nen erheblichen Prozentsatz an Teilnehmern, bei denen der Spass und die Party im Vordergrund steht und die teilweise auch mit "normalen" Autos unterwegs sind.
Ich hoffe ( naiv und blauäugig wie immer ) dass die Medienberichterstattung bezüglich dieser Trägodie ähnlich differenziert vorgeht und nicht in gewohnter Manier mit jener Mischung aus Neid, Mißgunst und tropfender Polemik gepaart mit schlampiger Recherche, die in hiesigem "Journalismus" so verbreitet ist.
Trotzdem: schlimme Geschichte
Zitat:
Original von buchfuchs1
Tut mir leid für das Opfer, aber es gibt weitaus heftigere Themen da "draussen"..... :rolleyes:
Genau .
Jedesmal wenn soetwas passiert , bei so einem
Rennen , wird die ganze Sache durch die Medien verteufelt .
Mike :supercool:
Zitat:
Original von Mike Henry Behrens
Zitat:
Original von buchfuchs1
Genau .
Jedesmal wenn soetwas passiert , bei so einem
Rennen , wird die ganze Sache durch die Medien verteufelt .
Mike :supercool:
:gut: sehe ich auch so,
@Jake: Du bringst es, meiner Meinung nach, am besten auf den Punkt.
Nun ja, ich sehe das ganze nicht als Rennen. Es ist wohl eine Party Tour neureicher Snobs die meinen über dem Gesetz zu stehen und sich alles erlauben zu können.
Das dabei nur an das eigene Wohl und den eigenen Spaß gedacht wird sieht man wenn dann so etwas passiert.
Früher hat Geld oder Ruhm noch verpflichtet, heute verpflichtet es scheinbar nur zum eigenen Spaß. Schade.
Gumball = Loveparade. Als das Ding noch unbekannt war, hatte es den Charme des Subversiven und Exclusiven. Die wildesten Vögel haben da mit gemacht und der Rest mußte leider draußen bleiben. Heute können Krethi und Plethi mitmachen und die ganze Chose wird massenkompatibel und 24/7 medial abgedeckt, die Vision mutiert zum Geschäft.
Keine Frage, Tobias.
Darum gehts aber auch hier, glaube ich nicht.
Hier wird ein boulevard-mässig aufgebauschter Herzinfarkt zweckentfremdet, um jede Form von Spass zu diskreditieren.
De Facto wird beim Gumball nicht willkürlich fremdes Leben aufs Spiel gesetzt, und nichts liegt mir ferner, als Vergleiche zu anderen "Sportarten" zu ziehen, die noch weniger Anspruch auf Berechtigung haben.
"Früher hat Geld oder Ruhm........" , diesen Satz finde ich genauso daneben wie die ganze unsachliche Berichterstattung.
Ehre hatte noch nie was mit Geld oder Ruhm zu tun.
Ob der Vergleich mit der Love-Parade sinnig ist, weiss ich nicht, liegt aber wohl daran, dass ich die besser kenne als das Gumball........
Es geht ja nur ums Prinzip. Daß der Vergleich hinkt, ist mir klar - schon allein, wenn man die Durschschnittsgeschwindigkeit der Love-Parade Wagen bedenkt ;)
LOOOOOOOOOOOOOOOOL
Da wurden aber auch schon welche überrollt, die noch langsamer waren..... :grb:
Würde da gerne mal mitfahren, wenn ich zugelassen würde und das Pulver dazu hätte. Sind glaub ich ne Menge interessanter und schillernder Persönlichkeiten dabei. Aber eher in ner Party-Kutsche als in nem Ferrari. Der Icecream-Van vorletztes Jahr oder die H2 Stretch-Limo von 888.com waren geil. Und da is dann auch genug Platz für Mädels.
Proleten und Idioten gibts doch durch alle Schichten. Ob mit oder ohne Kohle. Und bei Leuten mit Rückgrat, Charakter oder Anstand ist das doch genauso. Mit oder ohne Gumball.
Die könne sich doch den Nürburg Ring mieten udn 3 Tage richtig Gas geben. Wenn dann einer der Fahrer zu schaden kommt-who cares?
Aber ein Rennen auf öffentlichen Strassen zu fahren und dann noch die Polizei auslachen- das geht nur in Deutschland. Mal fragen warum sie die Tour nicht durch die Schweiz gemacht haben. Da geheen die Herren Neureichen in den Kahn- und auch Geld interessiert die Eidgenossen wenig wenn einer so zu schnell fährt.
Ich finde solche Veranstaltungen nur irre und jetzt ist auch noch einer Tot.
Ist nicht das erste Mal-vor einigen Jahren starb schon mal einer. Da war Kim Schmitz irgendwie dabei...
Tja Jake, ich würde dir ja gerne widersprechen, aber ich kann nicht.
Ich hab heute kein soziales Rückgrat, ich mag Gumball.
Und NATÜRLICH tut mir der Verstorbene leid.