Wird bei GO nach Modell nummeriert oder nach Modell in speziellem Material wie Gold / Stahl ?
Druckbare Version
Wird bei GO nach Modell nummeriert oder nach Modell in speziellem Material wie Gold / Stahl ?
mhh, scheint wohl keiner zu wissen ?!
Leider nicht.....
Aber wenn du es rausfindest, interessieren würds mich auch..... ;)
Aber hier sind doch einige GO im Forum..... evtl können die Besitzer mal Referenz und Material posten.....
Ansonsten frag doch einfach mal im Forum auf deren Homepage nach.
Das könnte man natürlich auch machen..... aber wie langweilig..... :D
Selbst erarbeiten macht doch viel mehr Spass..... ;)
Viel Spaß. Leider ein sehr "verschlafenes" Forum.Zitat:
Original von simon
Ansonsten frag doch einfach mal im Forum auf deren Homepage nach.
mhh, verschlafen ist nett ausgedrückt ;)
...Naja, die erste Ziffer bezeichnet das Basiskaliber, die zweite die Variante dessen,... Was danach kommt, da blicke ich auch nicht durch, sicher sowas wie Modell, Material,...
Nicht wirklich eine Hilfe, OK.. :ka:
Gruß,
Andreas
Das trifft wohl eher auf die Vergabe der Referenznummern zu. Ich habe eine GO mit der Nr. 0096, da würde Deine Erklärung nicht passen...Zitat:
Original von awo
...Naja, die erste Ziffer bezeichnet das Basiskaliber, die zweite die Variante dessen,... Was danach kommt, da blicke ich auch nicht durch, sicher sowas wie Modell, Material,...
Nicht wirklich eine Hilfe, OK.. :ka:
Gruß,
Andreas
Gruß, Oliver.
Yep, so verstand ich die Frage :rolleyes: Ich meinte die Referenznummer, Du die (meiner Meinung nach fortlaufende) Seriennummer innerhalb einer Referenz...Zitat:
Original von Oliver E.
Das trifft wohl eher auf die Vergabe der Referenznummern zu. Ich habe eine GO mit der Nr. 0096, da würde Deine Erklärung nicht passen...
Gruß,
Andreas
es geht mir um die SERIENNUMMER ! ;) :grb:
Wenn ich das richtig sehe (Erfahrung zweier GOs), dann ist auf der Uhr selbst nur eine Nummer, das ist die Seriennummer, und die wird innerhalb einer Referenznummer fortlaufend (wohl in der Reihenfolge der Produktion) vergeben (denke ich). Für die Referenznummer hingegen sollte stimmen, was ich oben schrieb (Basiskaliber -- Variante dessen, gefolgt von Modell, Material, Band(?) in mir unbekannter Reihenfolge)...Zitat:
Original von Daytona MOP
es geht mir um die SERIENNUMMER ! ;) :grb:
KA :ka: ;)
Gruß,
Andreas