Hallo,
kennt jemand www Seiten auf denen es animierte Uhrwerke (in Funtion) gibt ?
Hab zwar viel gegoogelt aber nichts gefunden. Möchte meinen Jungs die Technik
näher bringen da Sie dafür viel Interesse zeigen.
Mit Dank im voraus
Michael
Druckbare Version
Hallo,
kennt jemand www Seiten auf denen es animierte Uhrwerke (in Funtion) gibt ?
Hab zwar viel gegoogelt aber nichts gefunden. Möchte meinen Jungs die Technik
näher bringen da Sie dafür viel Interesse zeigen.
Mit Dank im voraus
Michael
:ka:
Wenn man eine Frage nicht beantworten kann, dann kann man auch einmal gar nichts schreiben. :motz: Seinen Schreibdrang kann man dann in den Semmeln austoben.Zitat:
Original von rosédaydate
Zwei schöne Filme kenn ich, aber ob sie jetzt unbedingt erklärend sind, weiß ich nicht. Jedenfalls sind sie faszinierend.
Zum einen:
www.cvstos.com
Hier auf "Downloads" (unten die roten Punkte, ist etwas unübersichtlich) und da mal durch die FIlmchen arbeiten - sehr spektakulär.
Zum zweiten:
www.chanel.com
Hier ist die schönste Uhr der Welt - die J 12 Tourbillon - sehr schön illustriert, der "Flug" durchs Werk ist eindrucksvoll und aufschlußreich zugleich.
How to: Seite anclicken, Sprache wählen, "Uhren und Schmuck" anclicken, kurz heulen ob der Schönheit der nun folgenden Uhr - und dann "J12-Tourbillon - der Film" anclicken.
Hallo Don,
geheult hab ich nicht ;) aber die Links sind sehr gut.
Danke
Michael
@ elmar: Wer andern eine Grube gräbt... ;) Also Deine Antwort hat auch nicht´s wirklich erhellendes zum Thema gebracht :twisted:Zitat:
Original von elmar2001
Wenn man eine Frage nicht beantworten kann, dann kann man auch einmal gar nichts schreiben. :motz: Seinen Schreibdrang kann man dann in den Semmeln austoben.Zitat:
Original von rosédaydate
Jetzt aber zum eigentlichen des Thread´s:
Schau doch mal hier rein: Uhrentechnik
geht eventuell etwas zu sehr in die Tiefe, aber einige tolle Animationen wirst Du garantiert finden, eventuell auch einiges wovon Du bisher selber noch nichts wußtest ;)
oder wie wäre es mit dieser Seite: Mechanische Magie in drei Dimensionen
quod licet iovi, non licet bovi :twisted:Zitat:
Original von swinkel
@ elmar: Wer andern eine Grube gräbt... ;) Also Deine Antwort hat auch nicht´s wirklich erhellendes zum Thema gebracht :twisted:
Ah du bist Jupiter? ;)Zitat:
Original von elmar2001
Original von swinkel
@ elmar: Wer andern eine Grube gräbt... ;) Also Deine Antwort hat auch nicht´s wirklich erhellendes zum Thema gebracht :twisted:
@ Don, danke, die Filme, Links kannte ich so noch nicht!
Gr,
István
:rofl: :rofl: :gut:Zitat:
Original von elmar2001
Original von swinkel
Hallo CHT,
danke für den Link Mechanische Magie in drei Dimensionen . Das hat die Sache so ziemlich getroffen. :gut:
Meine Jungs fanden es richtig gut !
Gruß
Michael
tschulljung, aber: was mach ich falsch, daß die Filmchen (mechanische Magie in drei Dimensionen) bei mir nicht laufen? Ich drück auf die Symbole (also getze nich auf´n Monitor) und es passiert - nichts :(. Bitte Hilfeeee, will auch seh´n!
Danke,
Oliver
Hallo,
Du mußt Dir das 3D intro laden (ist active X) und läuft bei mir nur unter IE nicht unter
Firefox.
Gruß
Michael
danke sehr, werde ich mal versuchen. :gut:
Oliver