Wer kennt ein e-mail Grafikprogramm?
Wir alle bekommen ja immer wieder emails (ich arbeite mit Outlook), in denen schöne Grafiken, Logos und Bilder in toto eingebunden sind. Wenn man die mail dann anklickt, dann hat man nicht nur öden Text, sondern ein schönes gestyltes Dokument vor sich, ich vermute mal, das ist dann in HTML erstellt.
Nun suche ich so ein Programm auch. Wer kann mir helfen und einen Tipp geben? Ich arbeite derzeit mit Office Publisher (ein Add-on für Office 2007), bin damit aber nicht zufrieden, weil die dort eingebundenen Grafikelemente beim Versenden als viele einzelne Anlagen ankommen und den Adressaten daher nur nerven.
Frage also: was gibt es Besseres? Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen einigermassen deutlich formulieren.
Vielen Dank schon mal im voraus!
RE: Wer kennt ein e-mail Grafikprogramm?
Zitat:
Original von Udo
Nun suche ich so ein Programm auch. Wer kann mir helfen und einen Tipp geben? Ich arbeite derzeit mit Office Publisher (ein Add-on für Office 2007), bin damit aber nicht zufrieden, weil die dort eingebundenen Grafikelemente beim Versenden als viele einzelne Anlagen ankommen und den Adressaten daher nur nerven.
Wenn du die Bilder online stellst, musst du sie nicht mitschicken...
HTML Vorlagen kannst Du auch erstellen.
Ein Beispiel als Erklärung: HTML Vorlagen
Zitat:
Original von 2305
Zitat:
Original von Udo
Wenn du die Bilder online stellst, musst du sie nicht mitschicken...
Ich meine es so: im email-Textdokument soll Farbe, Stil und Design eingebunden sein, damit es sich positiv abhebt vom grauen einerlei der maills. Es geht also nicht nur um Bilder, die könnte ich in der Tat online stellen. Es soll alles aus einem Guss sein.
Zitat:
Original von Mostwanted
HTML Vorlagen kannst Du auch erstellen.
Ein Beispiel als Erklärung:
HTML Vorlagen
DANKE! Ich glaube, das geht verdammt ran nah an das, wie ich es haben möchte. Wusste gar nicht, dass das in Outlook so möglich ist. Habe mir das mal alles runtergeladen und gespeichert und werde es ausprobieren.
Super!
HTML Mails kannst Du mit Outlook selbst erstellen!! Aber:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Neues Outlook bereitet HTML-Mails Probleme
Microsoft macht überall Werbung Vista und bietet auch ein neues Office-Packet an. Beim darin enthaltenen Outlook 2007 setzt Microsoft den eingeschränkten HTML-Wiedergabemechanismus von Word 2007 anstatt wie bisher von Internet Explorer ein. Viele, vor allem aufwendig gestaltete, HTML- und Multimedia-E-Mails, die in Outlook 2003 oder Outlook XP gut funktioniert haben, werden sich mit der neuen Generation schwer tun.
Hier einige der Einschränkungen:
Kein Support für Hintergrundbildre mehr (HTML oderr CSS)
Kein Support für Formulare
Kein Support für Flash oder andere Plugins
Kein Support für die Positionierung mit CSS
Kein Support für animierte GIFs
Vor allem Firmen mit Newslettern und HTML-Vorlagen für die eigenen Mails sollten entsprechende Tests durchführen um sicherzustellen, dass die Informationen weiterhin ankommen. Da allerdings die meisten Mail-Programme dazu übergegangen sind, Bilder nur noch von Empfängern anzuzeigen, welche in der eigenen Adressliste stehen, sind HTML-Mails sowieso in einer immer schwierigeren Lage.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Original von Mostwanted
HTML Mails kannst Du mit Outlook selbst erstellen!! Aber:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Neues Outlook bereitet HTML-Mails Probleme
Microsoft macht überall Werbung Vista und bietet auch ein neues Office-Packet an. Beim darin enthaltenen Outlook 2007 setzt Microsoft den eingeschränkten HTML-Wiedergabemechanismus von Word 2007 anstatt wie bisher von Internet Explorer ein. Viele, vor allem aufwendig gestaltete, HTML- und Multimedia-E-Mails, die in Outlook 2003 oder Outlook XP gut funktioniert haben, werden sich mit der neuen Generation schwer tun.
Hier einige der Einschränkungen:
Kein Support für Hintergrundbildre mehr (HTML oderr CSS)
Kein Support für Formulare
Kein Support für Flash oder andere Plugins
Kein Support für die Positionierung mit CSS
Kein Support für animierte GIFs
Vor allem Firmen mit Newslettern und HTML-Vorlagen für die eigenen Mails sollten entsprechende Tests durchführen um sicherzustellen, dass die Informationen weiterhin ankommen. Da allerdings die meisten Mail-Programme dazu übergegangen sind, Bilder nur noch von Empfängern anzuzeigen, welche in der eigenen Adressliste stehen, sind HTML-Mails sowieso in einer immer schwierigeren Lage.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr professionell beschrieben, danke für den fundierten Kommentar. Ich selbst bekomme ja auch immer viele Newsletter, die grafisch toll gestaltet sind, so in etwa stelle ich es mir vor, dass ich das auch so machen möchte. Bin allerdings kein Profi, höchstens ein Semi-Profi..., smile...
Apple Leopard mail wird leider erst ab Oktober erhältlich sein.
Die Beschreibung habe ich rausgesucht, da ich zu faul zum tippen war . Aber ich suche natürlich nur professionelle Texte ;-)
Es gibt für den Einsatz von Newslettern übrigens auch gute Software, aber das ist ein anderes Feld. Ich persönlich mag HTML Emails nicht, aber Newsletter sind ok.
Bin gespannt, das aktuelle Mail ist schon ein Sahnestück!
Zitat:
Original von Mostwanted
Bin gespannt, das aktuelle Mail ist schon ein Sahnestück!
Ich finde es schon grausam, wenn ich HTML-Mails bekomme =(
und nun wird das auch noch in Mail integriert 8o