Welches Lederband für eine Oyster Stahl/silber?
Welches sportliche Lederband passt denn gut zu einer klassischen Oyster in Stahl/Silber-ZB?
Eher die sportlichen als die eleganten (also eher keine Reptilien?!)
Ich kenne mich mit Lederbändern ehrlich gesagt kaum aus.
Ausser dem Hirsch Nevada, was ich mir an ein :D Fremdfabrikat :D gemacht habe...
Habt ihr Fotos? :)) (und nicht zu vergessen ungefähre Preise?)
RE: Welches Lederband für eine Oyster Stahl/silber?
Hi Bochum (wie heißt Du denn richtig?),
nahezu jede Rolex ist eine Oyster - sowohl die Datejust als auch die Sub oder die Sea Dweller.
Welches Lederband dran passt, hängt deshalb vom Charakter der Uhr ab. Für eine Datejust mit Weißgoldlünette finde ich ein schwarzes glänzendes Eidechsband zum Beispiel am schönsten. An eine Explorer II mit hellem Blatt würde ich eher ein massiveres Band machen - also z.B. Hirschleder samt sportlicher Steppnaht.
Grüße,
Peter
RE: Welches Lederband für eine Oyster Stahl/silber?
Meiner Ansicht nach, passt ein Lederband sowieso nur an einigen Sportmodellen (SUB, SD, Daytona, GMT, usw.).
Bei den Datejust und Daydate's sieht eigentlich nur das jeweilige Metallband richtig gut aus. Ich trage hin und wieder auch sehr gerne Lederbänder und rüste meine Uhren dann um. An meiner Omega Speedmaster zum Beispiel, sieht das Lederband mindestens genauso gut aus wie das Stahlband.
Die einzige Uhr, die ich jedoch niemals mit einem Lederband ausstatten würde, ist meine Datejust 16220 - da sieht das Oyster- oder Jubileeband einfach ünübertrefflich aus. Es ist der ästhetische Gesamteindruck - der einfach nicht zu toppen ist. Ein Lederband wirkt an der Uhr wie ein Fremdkörper.
Bitte nicht böse sein - aber das ist halt meine Meinung zum Thema Lederbänder an Oystermodellen.
Gruß von Slider :)