Rat gesucht - Welche Matratze ist gut?
Hallo,
ich bin auf der Suche nach neuen Matratzen. Die eine Fraktion lobt die Modelle mit zig Liegezonen (Federkern), die andere meint eine Latex/Kaltschaum Matratze (Gibt es auch mit "Zonen" ?) sei die bessere Wahl. 90% der Verkäufer raten zur teurerer Variante, der Sportmedizine rmeint: Lieber eine gute günstige und dafür alle 2-3Jahre neu. (Anstatt die supergute 7 Jahre zu behalten).
Nächste Frage: Lattenrost muss doch zur Matratze passen ?
Auch muss es unterschiedliche Stärken geben, ich wiege 11o und mein Eheweib 50.
Vieleicht ist ein Kundiger neutraler Wissender unter uns?
Gruß Gregor
RE: Rat gesucht - Welche Matratze ist gut?
Zitat:
Original von Mostwanted
Hallo,
ich bin auf der Suche nach neuen Matratzen. Die eine Fraktion lobt die Modelle mit zig Liegezonen (Federkern), die andere meint eine Latex/Kaltschaum Matratze (Gibt es auch mit "Zonen" ?) sei die bessere Wahl. 90% der Verkäufer raten zur teurerer Variante, der Sportmedizine rmeint: Lieber eine gute günstige und dafür alle 2-3Jahre neu. (Anstatt die supergute 7 Jahre zu behalten).
Nächste Frage: Lattenrost muss doch zur Matratze passen ?
Auch muss es unterschiedliche Stärken geben, ich wiege 11o und mein Eheweib 50.
Vieleicht ist ein Kundiger neutraler Wissender unter uns?
Gruß Gregor
Wasserbett....
Gruß Andreas
RE: Rat gesucht - Welche Matratze ist gut?
Zitat:
Original von Mostwanted ...Lattenrost muss doch zur Matratze passen ?
Auch muss es unterschiedliche Stärken geben, ich wiege 11o und mein Eheweib 50....
Beides Mal ja, alle anderen Tips sind für den Eimer, ich spreche aus Erfahrung ... Geh in zehn Fachgeschäfte und hol dir zehn unterschiedliche Empfehlungen ab.
Der eine liegt am Besten auf einem ultraharten Japanfuton, der andere versinkt lieber in einer weichen Schaumstoffmatraze.
Das Einzige (!) das dir weiterhilft ist viiiel Zeit und probeliegen, probeliegen, probeliegen (so lange wie möglich). Noch besser probeschlafen bei Freunden.