RE: Kauf einer Stahl-Daytona
Tolles Statement Charles! Danke !!
ABER:
zu Punkt 6) wenn mein Konzi mir sagt,nachdem ich bei ihm 5 Rolex + 3 Tudor + div. andere Marken gekauft habe,daß ne Daytona oder auch ne LV unmöglich wäre zu bekommen,--dann frage ich mich natürlich ab wieviel Umsatz ich denn bei ihm als "guter Kunde" zähle!?!!
EDIT: Die gekauften Uhren sind selbstverständlich alle in meinem Besitz und dienten nicht zum Weiterverkauf,falls das vermutet würde ! :))
Hallo all,
grundsätzlich richtig, aber:
1. Zur Zeit müssen Händler häufig verkaufen egal zu welchem Preis (Liquidität). Da kommen Stahldaytonas gerade recht.
2. Der "Endverbraucher" der Überpreis bezahlt hat informiert selten Rolex und die Zahl der Testkäufer ist gering . (Auch Richmond hat Testkäufer für Breitlinge).
3. Ein sehr großer Einlieferer von Luxusuhren in den Graumarkt ist der Staat!! (aus Verwertungen Steuerschuld von Händlerinsolvenzen)
Guß
Uwe
sorry Uwe, aber Breitling gehört nicht zu Richemont!! :)) ;)
http://www.richemont.com/brands/brands_watches.php
Zitat:
Original von Uwe
(Auch Richmond hat Testkäufer für Breitlinge)
8o8o8o
Hab' ich da was verpasst???
8o8o8o
Sorry,
habe mich vertaen!!
Breitling hat Testkäufer nicht Richmont
Gruß
Uwe
Zitat:
Original von Uwe
Sorry,
habe mich vertaen!!
Breitling hat Testkäufer nicht Richmont
Gruß
Uwe
LOL, kriegen die dann mehr als die üblichen 20% Rabatt?? :D
Mahlzeit Charles,
schön geschrieben, ist aber zuviel Wunschdenken dabei, da die Realität weitaus anders aus sieht....aber verschiedene Meinungen sind immer gut, nur es ist ein Irrtum, das Rolex Konzessionären die Konzession entzieht, wenn sie zuviel ins Internet usw.....
Brauchen die garnicht, denn so dumm sind Konzis nicht und Rolex verliert z. Z. schon genug Konzessionäre durch die schlechte Marktsituation, da hilft auch keine Rolexkonzession, die einem zwar Stahl Modelle zugesteht, aber nur wenn man auch in die Ladenhüter (SG / GG ) rein investiert.... Nicht jeder kann mehr seine Konzession halten, nur Rolex kann garnicht so schnell neue Konzessionäre aufbauen, die das Rolexspielchen finanziell auch spielen können...
Also ruhig Blut, die Konzis haben schon viel Narrenfreit ums Geschäftle gut abmelken zu können...
Zur Zeit ist eh interessanter PP-Uhren zu kaufen oder eben gebrauchte Luxusuhren aufzukaufen, von daher ist es eh egal, was Rolex denkt und der Konzi letztendlich tut...
Gruß Andreas