Welchen Film würdet ihr euch dort unbedingt ansehen wollen in einem Open-Air Kino Festival? Bitte nix obszönes :D Klassiker sind gesucht!
Druckbare Version
Welchen Film würdet ihr euch dort unbedingt ansehen wollen in einem Open-Air Kino Festival? Bitte nix obszönes :D Klassiker sind gesucht!
Buckaroo Banzai und die 8. Dimension (oder so ähnlich?). War mein erster Film im Autokino und die Scheiben waren so beschlagen das mir der Film egal war. :D
*lol* Ich hatte mit dieser Antwort gerechnet. Mir gehts um die Filme, die ihr als sehenswerte Klassiker erachtet, und zwar - und das ist entscheidend - im Open-Air Kino. VIele gute Filme funktionieren in diesem Setting nicht.
1. Der absolute Klassiker 'Casablanca'
2. West Side Story finde ich auch gut.
3. Besser geht es nicht
Casablanca wird hier auch ständig genannt - aber würdest du auch 5 Euro ausgeben, um das Ding anzusehen?
Ja. Ich finde den Film kann man sich nur im Open Air Kino anschauen.
Zuhause schaue ich sowas nicht mehr.
Ok. Dann mal ernsthaft:
http://imdb.com/chart/top
Top 250 von imdb.com. Sind schon ein paar gute Filme dabei.
Pink Floyd - The Wall
"Verdammt in alle Ewigkeit"
Pulp Fiction
Ein open Air Film für mich ganz klar - Rocky Horror Picture Show
oder auch Hair
oder ganz was anderes zb. hmm fällt mir jetzt nix ein ;)
Die 250 besten hab ich auch gesehen - meine Auswahl stünde auch fest, aber was würdet ihr als potentielle Kunden gern sehen? Der Wurm muß schließlich dem Fisch schmecken und nicht dem Angler :D
Ansonsten: DANKE für die Vorschläge bisher. The Wall hatte ich noch nicht auf dem Schirm.
Rocky Horror ist Klasse fürs Open Air.
Meine Wahl wäre sonst noch "Der Name der Rose"
Falls die Kasse klingeln soll dann auf jeden Fall Titanic. Ist immerhin der erfolgreichste Film aller Zeiten.
Das mit der Kasse ist so ne Sache. Ich habe maximal 500 Plätze zur Verfügung, es geht auch weniger umsGeld, sondern vielmehr um den Event.
Ach ja: das Kino findet in einer alten Burgruine statt. Vielleicht ändert das eure Präferenzen?
Troja, Predator oder Terminator II. :D
Dann mach eine "Nacht der Helden".
Robin Hood
Der Patriot
Batman Begins
Allles nacheinander zeigen!
Wir können wg. Dunkelheit und so erst um 23 Uhr anfangen, Trilogie scheitert - leider, ich wollte unbedingt ine Schimanski-Nacht :D Aber die Filme sind spitze :gut:
Wie wäre es mit Edgar Wallace und ein wenig Gruselstimmung?
Wallace ist gut, habe ich auch auf der Liste.
Würden euch Stummfilmklassiker mit Live-Pianobegleitung interessieren?
Nur Stan und Laurel oder Charlie Chaplin!