Les Paul Gitarren?!? Was nehmen?!?
Hallo zusammen,
ich brauche mal nen Rat von Euch und darunter einige Gitarrenkenner zu treffen...
Also... Ich möchte mir ne neue Gitarre zulegen. Bislang bin ich mit meiner Fender Westerngitarre mehr oder weniger gut zurechtgekommen. Jetzt sollte es mal was anderes weren nämlich ne E-Gitarre. Schnell entschlossen bin ins nächstgelegende Gitarren und Musikfachgeschäft gedüst, mich dort etwas umgeschaut und schließlich nach ersten Tests mit "Yamaha" =( zu den schönen Gitarren von Epiphone und deren Les Paul Serie gelangt. Dort gefiel mir gleich die Ebony Standard sehr gut besonders mit dem cremefarbenden Abschlagbrett. :gut:
Ich habe sie nebst einer Martinez Daytona angespielt und war recht begeistert davon. Preis UVP 500 und nen zerquetschte.
Das war Anfang der Woche. Ich heute wieder hin um nochmal das Ding anzuspielen. Verkauft. Der Verkäufer ging rüber in die Martinez Ecke und zeigte mir eine ! Martinez LP ! mit Gibson Pickups. Das Ding angspielt und fast vor Freude vom Hocker gefallen... :D
Preislich sollte dieses Costumding knappe 650.- kosten. Leider Martinez (wo ich mich warum auch immer nicht so recht mit anfreunden kann) und dazu noch in Sunburst Maserung. Ich möchte ne schwarze. Der Verkäufer meinte man könnte zwar auch eine Epiphone mit Gibson Pickups ausstatten (+ ca.300.- zur Gitarre) aber Martinez wäre sowieso besser.
Ich war schon völlig demotiviert als der VK letztendlich mir die original Gibson LP in der Studio Version zeigte. Hammer!!! Der Preis auch!!! :supercool:
Was würdet ihr machen bzw. welche Gitarre würdet ihr nehmen und wenn original Gibson welche? Studio oder Standard? Epiphone oder Martinez? Warum??? Hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Modellen? :verneig: