Hallo Kollegen,
das Armband meiner GMT Master II klimpert ziemlich laut...????
Hat einer von euch einen Tipp wie man das abstellen kann.
Ich bin ein ziemlicher Neuling, also bitte spart euch die blöden Kommentare :-)
Druckbare Version
Hallo Kollegen,
das Armband meiner GMT Master II klimpert ziemlich laut...????
Hat einer von euch einen Tipp wie man das abstellen kann.
Ich bin ein ziemlicher Neuling, also bitte spart euch die blöden Kommentare :-)
Meines quietscht. Das ist viel schlimmer!
Hmmmmm...darüber lässt sich streiten :-)
Reinigen, gründlich.....
Von wann ist denn die Uhr? Seit wann trägst Du sie?
....ich hätte da nen blaues Nato... :D
Oysterbänder von Rolex klimpern immer ein wenig! Das ist sozusagen normal!
Bänder ohne SEL mehr als solche mir SEL, da kann man eigentlich nicht´s machen!
Wie schon gesagt wurde, mal gründlich reinigen mit Wasser und Seife, bringt häufig ein wenig, aber ganz ohne klimpern geht´s nicht! ;)
super danke für die vielen Antworten...kann ich es auch abnehmen und im Ultraschallreiniger säubern, oder ist das nicht so gut für das Armband ????
Gruß
Ultraschall für das Band kein Problem... ;)
Sag nicht "klimpern" - ist ja kein Brokeback-Mountain Fanclub hier :D Rolex-Bänder KLAPPERN :gut: und das muß auch so sein. Nur die neueren Modelle mit SEL (Solid End Links = massive Bandanstöße) klappern weniger.
Und das von dem Kopf Zärtlichen..... ;-)
Zitat:
Original von Donluigi
Nur die neueren Modelle mit SEL (Solid End Links = massive Bandanstöße) klappern weniger.
Dafür quietscht meines aber..... :op:
Meines quieschte nur als ich die Uhr neu war und noch nicht mit mir duschen / baden durfte. Seitdem quietscht nichts mehr, evtl. schmiert das minimal?????Zitat:
Original von PCS
Zitat:
Original von Donluigi
Nur die neueren Modelle mit SEL (Solid End Links = massive Bandanstöße) klappern weniger.
Dafür quietscht meines aber..... :op:
ich find's irgendwie sympatisch, das klimpern oder klackern ;)
Gruss
Wum
Ok. Meine ist ja erst 1 Woche alt. Werde sie heute mal in die Sauna verführen.
Mal schauen.... :D
Bitte keine bilder.... :-)
Meines quietscht auch...das ist auch gut so...hatte ich bei allen neuen Uhren...geht vorbei, tragen, tragen, tragenZitat:
Original von PCS
Ok. Meine ist ja erst 1 Woche alt. Werde sie heute mal in die Sauna verführen.
Mal schauen.... :D
....und dann bloß die Uhr nicht säubern, Percy.
Nach ca. einer Woche wird dein Schweiß so langsam harzig, damit hört dann auch das klappern auf. :D :D :D
ich fand das Quitschen mehr als lästig. Miner Meinung nach darf so etwas nicht sein. Um das Problem bei mir zu lösen, habe ich das Band mit Handwaschöl beträufelt. Das ist ein Wasch-Öl gegen trockene Hände, Ph 5,5. Danach habe ich es kurz unter Wasser abgespühl. Tadaa... es Quitscht schon seit einer Woche nicht mehr. Ich nehme für so etwas ungerne Seife, da diese mitunter micht fettend ist und ggf. die Dichtungen der Uhr austrocknen kann.
Ich sach doch...einmal mit geduscht/gebadet isses weg......Zitat:
Original von Mattex
ich fand das Quitschen mehr als lästig. Miner Meinung nach darf so etwas nicht sein. Um das Problem bei mir zu lösen, habe ich das Band mit Handwaschöl beträufelt. Das ist ein Wasch-Öl gegen trockene Hände, Ph 5,5. Danach habe ich es kurz unter Wasser abgespühl. Tadaa... es Quitscht schon seit einer Woche nicht mehr. Ich nehme für so etwas ungerne Seife, da diese mitunter micht fettend ist und ggf. die Dichtungen der Uhr austrocknen kann.