Wertsteigerung Daytona wg oder stahl
Hi Folks,
bin noch ein wenig am Sparen, damit ich von meiner SubD aufrüsten kann
auf ne Daytona. Es soll eine gut erhaltene Gebrauchte werden. Da die Preise für die Stahlvariante im Verhältnis zum Neupreis doch sehr hoch liegen, frage ich mich, ob die Weissgoldversion (um 15 K zu haben) auf Dauer nicht die
werterhaltendere Variante für mich ist. _Gefallen tun mir beide Versionen sehr gut. Ich möchte die Uhr regelmässig tragen, ist das Armband der wg D auf
Dauer empfindlicher für Kratzer und Ausleierungserscheinungen?
Wie ist Eure Meinung?
Martin
RE: Wertsteigerung Daytona wg oder stahl
WG ist ein ganz anderes Gefühl. Mit einer Stahl D rennt doch auch jeder durch die Gegend der sich keine Luxusuhr leisten kann, aber 8k flüssig hat - die er irgendwann wiederbraucht und solange im Statusobjekt parkt. Bis die Frau die gesparte Asche dann wirklich für z.B. eine Küche abruft, oder das neue Auto fällig ist.
Wer eine Uhr als "Uhr für immer" sucht, sollte das nehmen was Ihm gefällt, wenn er es sich leisten kann. Leute die dauernd die Uhr wechseln fahren am besten mit Uhren die ca. 30% unter LP gekauft werden (Graukonzi und/oder leicht gebrauchte) und dank einer hohen Nachfrage schnell wieder weg gehen zu einem +/- Null Kurs.
Da Du den Wertverlust ansprichst, gehe ich davon aus die D ist nicht für die Ewigkeit gedacht. Wenn Du die Uhr ein paar Monate behalten willst,nimm Stahl, die geht schnell wieder weg. Mit WG hast Du auf alle Fälle ein besseres Gefühl und einen höheren Freudenfaktor, Gold ist eben Gold.
Zitat:
Original von Mostwanted
Mit einer Stahl D rennt doch auch jeder durch die Gegend der sich keine Luxusuhr leisten kann...
:rolleyes:
es soll auch leute geben, denen gefällt die uhr...
tz tz tz ...
Zitat:
Original von watchman
Zitat:
Original von Mostwanted
Mit einer Stahl D rennt doch auch jeder durch die Gegend der sich keine Luxusuhr leisten kann...
tz tz tz ...
Deshalb steht da auch "....AUCH jeder durch...". Ich lese da keine Pauschalisierung raus, der Spruch "getroffenen Hund bellen" passt ja bei Dir nicht, Du bist vernarrt in deine D :D
Aber wenn die Zwiebel dem Preisgefüge einer YM unterliegen würde,wäre die Käuferschaftschaft neuer Stahlchronos doch auch arg ausgedünnt, oder?
Zitat:
Original von Mostwanted
WG ist ein ganz anderes Gefühl. Mit einer Stahl D rennt doch auch jeder durch die Gegend der sich keine Luxusuhr leisten kann, aber 8k flüssig hat - die er irgendwann wiederbraucht und solange im Statusobjekt parkt. Bis die Frau die gesparte Asche dann wirklich für z.B. eine Küche abruft, oder das neue Auto fällig ist.
harte, aber wahre worte ;)
Zitat:
Original von watchman
Zitat:
Original von Mostwanted
tz tz tz ...
stimmt =(
Zitat:
Original von jk737
Zitat:
Original von watchman
Zitat:
Original von Mostwanted
tz tz tz ...
stimmt =(
Wer behauptet etwas anderes? Lest dochmal richtig alles durch.