Hallo, bin neu und brauche Rat...
Hi zusammen!
Bin neu im Forum und schon ganz begeistert. Kannte bis jetzt nur TZ, das war mir aber teilweise zu Ami spezifisch.
Auch wenn ich eine Datejust mein eigen nenne, die ich sehr liebe, habe ich mir mal einen" non-Rolex"-Namen gegeben, denn die andere Firma macht ja auch schöne Uhren..... ;)
übrigens, wer kann mir mal einen Tip für folgendes Problem geben:
habe eine sehr schöne Tudor date+day mit California dial, ca 2 jahre alt. aber das zugehörige Armband sieht echt besch.... aus, irgendwie billig und paßt auch meiner Meinung nach nicht zur Uhr. Vom Still her würde ein Oysterband passen, gibt es sowas von Tudor?
Vielen dank und viele Grüße an alle!
RE: Hallo, bin neu und brauche Rat...
Hallo,
ich habe an einer Tudor Date + Day aus 2006 ein original Rolex Oysterband der aktuellen Serie montieren lassen (sieht in der Tat fantastisch aus und ist qualitativ mit dem Tudor-Band im positiven Sinne nicht zu vergleichen).
Die Bandanstöße sind das Problem, da diese ohne weiteres nicht an das Gehäuse (gelocht) passen. Die Montage erfordert deshalb einiges Geschick und Geduld, die nicht jeder Konzessionär hat, wenn er überhaupt willens ist, ein Oysterband (KP 10/2006 EUR 360) zu verkaufen, da diese wohl grundsätzlich nur im Austausch abgegeben werden dürfen und Tudor offiziell für die aktuellen Modelle kein Oysterband liefert.
Gruß,
MM
Tag Hr. Nachbar,Neuss wird noch zur Weltstadt................ :top:
Zitat:
Original von didi170
Tag Hr. Nachbar,Neuss wird noch zur Weltstadt................ :top:
Nicht böse sein aber dann ist Düsseldorf längst eine Weltmetropole... :D ;)
Auch von mir einen schönen Gruß Aquaterra!
Vielen Dank für Eure Antworten
Hallo Leute,
vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps.
Ich hatte schon mal versucht, über unseren Konzi ein Rolexoysterband zu bekommen, der gibt sie aber nur im Ausstauch ab...
Welche Bandanstöße bräuchte ich denn da?
Apropos: was ist eigentlich Düsseldorf? :rofl:
Viele Grüße aus Neuss, Holger
RE: Vielen Dank für Eure Antworten