Was machen eigentlich die Konzis mit den Austauschteilen???
Ich ärgere mich gerade mal wieder über diese Unsitte einiger Konzis, daß z.B. ZB oder Lünetteneinlagen nur im Austausch angeboten werden.
D.H. man zahlt gutes Geld für eine Ware und darf das alte Teil noch nicht einmal mitnehmen.
Da drängt sich mir folgende Frrage auf: was machen die mit den alten Teilen ????
RE: Was machen eigentlich die Konzis mit den Austauschteilen???
dem nächsten Kunden weiterverkaufen?
Eigentlich sollen sie es entsorgen. :rolleyes:
die ausgetauschten teile werden an rolex zurückgesandt, damit sie nicht anderweitig z.b. in fakes verbaut werden können.
Die meisten Teile gehen an Rolex zurück.
Bänder, Lynetten usw. werden eingeschmolzen und zu neuen Teilen verarbeitet - Blätter .......................keine Ahnung :( Ich könnte mir aber gut vorstellen das die auch in irgendeiner Form (z.B. durch Aufarbeitung) wieder als "Neu" verkauft werden.
Hatte die Tage ein Gespräch mit einem Fachkollegen unter anderem auch über Rolex und Ersatzteile usw....
Der kennt jemanden, den ich noch nicht kenne, der aber in der Schweiz größere Menegen alte sowie neue Werke, Ersatzteile usw. ankauft und verkauft... er soll Belgier sein und viel auf Messen/ Börsen aktiv sein...schaun wir mal, da ich nicht glaube, das wenn was retour gehen sollte, das es vernichtet wird. Ist unwirtschaftlich und Fakes werden eh von Rolex toleriert, das alle Jahre wieder mal eine dampfwalze mediengerecht über beschlagnahmte Fakes walzt ist eh ein Witz und der falsche Weg, wenn man ernsthaft dagegen angehen möchte...also wird selbst damit Kohle gemacht und wenn schon, ich kann bis heute nicht verstehen, was das besondere an einem Rolex Ersatzteil ist, jeder Autoschrauber bekommt mitlerweile die original KFZ-Ersatzteile von den Herstellern usw.... Die Frechheit liegt doch darin, das sie dir dein erworbenes Eigentum einfach nur im Austausch mit einer fadenscheinigen Begründung anbieten...Rolexuhren sind schon gut, aber Rolex allgm. hat für den Kunden zuviele Nachteile, als das man sie unter den Teppich kehrt und so tut als wäre Rolex das non plus ultra und über jeden Verdacht erhaben...
Ist aber auch egal, was kaufst du dir auch eine Rolex, du weißt es doch vorher, wie das läuft, also nimmt man die Lynette raus, da sie verloren gegangen ist... Die Lügen oder besser gesagt hüllen sich meist in Schweigen, also tu es auch...man kann von allen nur lernen, selbst das Schlechte.
Gruß Andreas