frage kfz versicherung rücktrittsrecht
hallo
habe mal eine frage an die versicherungsexperten
der sohn meiner freundin hat gestern eine haftpflichtversicherung vür sein neues auto abgeschlossen , bei 140% soll er für einen toyota 190 euro im monat zahlen
heute war er bei der sparkasse und fragte mal so nebenbei was der wagen dort kosten soll .... ergebniss 290 euro im qaurtal
hat er ein rücktritsrecht für den gestern abgeschlossenen vertrag
oder ist es einfacher den wagen abzumelden und nach ein paar tagen wieder neu anzumelden
danke für die eure hilfe
RE: frage kfz versicherung rücktrittsrecht
Zitat:
Original von IPAQ1
....ist es einfacher den wagen abzumelden und nach ein paar tagen wieder neu anzumelden
Das bringt nur etwas wenn das Fahrzeug auf einen neuen Halter zugelassen wird.
Ob man ein Rücktrittsrecht bei den Versicherungen hat kann ich Dir leider nicht sagen.
Kommt darauf an wo er Ihn abgeschlossen hat (Online, durch Vertreterbesuch oder in der Agentur) und ob die Deckungskarte schon zur Zulassung verwendet wurde. Diese Fragen sollten übrigens vom neuen Versicherer beantwortet werden, das ist Kundendienst.
Genau, ich empfehle das Studium des "Kleingedruckten", da steht das dabei. Aber, wie schon vorher angemerkt: Ein guter neuer Versicherer (Gerade Banken/Sparkassen) sollte sich darum kümmern, er will ja neue Kunden. Dem zukünftigen Schwiegersohn sei ein Vergleich der Tarife vor Vertragsabschluss angeraten, immerhin will er ja einen zustimmenden Schwiegervater beim "Um die Hand der Tochter anhalten" :D