Ja hallo,Frage?Präsidentarmband etwas ausgeleiert,muss neu gestiftet werden.
Wie hoch sind in etwa die Kosten und wer macht so was
Druckbare Version
Ja hallo,Frage?Präsidentarmband etwas ausgeleiert,muss neu gestiftet werden.
Wie hoch sind in etwa die Kosten und wer macht so was
ralf (rallepeng) und ich :D
+/- 1.000,--
1000 Euro?
Ganz schön happig
dann kauf dir ein neues!
Je nach Uhrmacher/Konzi zahlst du schon so um die 800 - 1000 €. =(
Falls es mit Brillis besetzt sein sollte werden es ca. 1500 - 2000 € sein =(
Ja danke,ich glaub dann lass ich es lieber.
Ist im moment auch nicht so notwendig
yes sir! :gut:Zitat:
Original von ibi
+/- 1.000,--
nimmt Köln nicht mindestens 2000 € oder bieten die gar nur einen Tausch an ???
na köln verstiftet es nicht!Zitat:
Original von Insoman
nimmt Köln nicht mindestens 2000 € oder bieten die gar nur einen Tausch an ???
die bieten für 4.000,-- nen tausch alt gegen neu!
Zitat:
Original von rallepeng
Original von ibi
+/- 1.000,--
Da seit ihr aber billig, ist es dann auch gut?????
Gruß Andreas
Ja, ist sogar sehr gut :gut: Bei beiden hab ich schon arbeiten lassen. Und ich würds wieder tun (und für die selbe Kohle die Dinger nicht mal anfassen :D )
Billig kann nicht gut sein Tobias :D :D :D, 1000 Schleifen für eine Arbeit, die locker ab 1600,00 Schleifen bringt......der Preis ist top, keine Frage.....und du "faule Sau" nutzt die armen Berliner Grobschmiede direkt als Lohnarbeiter aus..... :D :D :D :D...sauber Tobias, hätte ich auch so gemacht.... :gut: :gut:Zitat:
Original von Donluigi
Ja, ist sogar sehr gut :gut: Bei beiden hab ich schon arbeiten lassen. Und ich würds wieder tun (und für die selbe Kohle die Dinger nicht mal anfassen :D )
Gruß Andreas
Du weißt doch, mir schmeckt der Kaffee erst richtig gut, wenn ich im Hintergrund Arbeitsgeräusche höre :D Neenee, Arbeit ist in der Tat über jeden Zweifel erhaben. Ralle hat ein komplett niedergerocktes Lady-DJ Band wieder hinbekommen und Ibi das Oysterband einer 1680/8.
andreas die berliner lohnkosten sind weit unter deutschem deutschen niveau :DZitat:
Original von Andreas
Zitat:
Original von rallepeng
Original von ibi
+/- 1.000,--
Gruß Andreas
ich handhabe es übrigens auch wie tobias und genieße mein espresso während die knechte schuften :D
is ne sau arbeit!
Zitat:
Original von ibi
andreas die berliner lohnkosten sind weit unter deutschem deutschen niveau :DZitat:
Original von Andreas
Zitat:
Original von rallepeng
Original von ibi
+/- 1.000,--
Gruß Andreas
ich handhabe es übrigens auch wie tobias und genieße mein espresso während die knechte schuften :D
is ne sau arbeit!
Habe in Berlin Maschienenbau studiert, war eigentlich mit meinem Nebeneinkommen sehr zufrieden.... :D :D :D
Die Arbeit als solche, "sau arbeit", was es in der Tat ist, auch vom Zeitaufwand, lasse ich gerne meine Mitarbeiter machen.....nur war ich erstaunt, das Tobias die Arbeitsleistung außer Haus gibt.....aber bei dem Kurs, ist es wirklich ein Rechenbeispiel, ob man dafür die Arbeit noch im eigenem Atelier hält.....und so nicht Arbeitskapazitäten für andere Aufträge schafft.....
Das Tobias ´ne faule Socke ist, wusste ich, aber das du auch so gelagert bist, ist mir nicht bekannt gewesen.... :D.
Das erklärt auch, warum meine Mitarbeiter ausgelagert wurden, denn die haben auch lieber mit ´ner Tass Kaff´mir beim malochen zu gesehen......Goldchmiede Berufskrankeit No.: 1 Faulfieber.... :twisted: :twisted:
Gruß Andreas
das muß aber lange, sehr lange her gewesen sein :DZitat:
Original von Andreas
Habe in Berlin Maschienenbau studiert, war eigentlich mit meinem Nebeneinkommen sehr zufrieden.... :D :D :D
Gruß Andreas
An eine Arbeit wie das Verstiften eines Rolexbandes würde ich niemals gehen, das können andere viel besser und ich glaube an Spezialisten im Notfall. Da zählt in erster Linie Erfahrung und Geduld. Letzteres habe ich nicht und ersteres investiere ich lieber in mein Kerngeschäft. Ich bin Künstler und kein Dienstleister.
Zitat:
Original von Donluigi
Ich bin Künstler und kein Dienstleister.
den muss ich mir für meine Kundschaft merken :D :D :D
Stimmt, ich sehe jünger aus, als ich bin.... :DZitat:
Original von ibi
das muß aber lange, sehr lange her gewesen sein :DZitat:
Original von Andreas
Gruß Andreas
Gruß Andreas
:gut:Zitat:
Original von Donluigi
An eine Arbeit wie das Verstiften eines Rolexbandes würde ich niemals gehen, das können andere viel besser und ich glaube an Spezialisten im Notfall. Da zählt in erster Linie Erfahrung und Geduld. Letzteres habe ich nicht und ersteres investiere ich lieber in mein Kerngeschäft. Ich bin Künstler und kein Dienstleister.
Gruß Andreas