RE: Versicherungsschutz ...
Übe Dich in der Kunst der Forensuche, dieses Thema wurde voller Leidenschaft schon durchgekaut.
:op:In jeder normalen Hausratversicherung ist Schmuck, dazu zählt auch eine hochwertige Rolex, mit einer Summe X versichert. Summe X beim Vertreter seines Vertrauens erfragen. Hausratversicherung ist normal immer Neuwert.
;(Bei Raub muss eine Gegenwehr erkennbar sein, dann wird auch hier zum Neuwert erstattet.
Gruß Manfred
Auch wenn es sich im Kreis drehen wird: Mir ist Regulierung bei Beschädigung und Diebstahl weltweit wichtig(er)
Zitat:
Original von Mostwanted
Auch wenn es sich im Kreis drehen wird: Mir ist Regulierung bei Beschädigung und Diebstahl weltweit wichtig(er)
Die normale Hausratversicherung gilt auch weltweit. Wenn mir in Chile nachweislich das Hotelzimmer aufgebrochen wird und meine Subd ist weg, die auf dem Tisch lag, bekomme ich zum Neuwert eine neue. Jedenfalls bei meiner Versicherung "Gothaer, na klar"
Gruß Manfred
Deine Hausratversicherung zahlt aber nicht wenn Du deine goldene Uhr anhaust und Band & Glas erneuert werden müssen, auch wenn Du Schmuck verlierst weil deiner Frau die Perlenkette aufgeht zahlt keine Hausrat,oder wenn ein Stein sich vom Ring verabschiedet, egal......jeder das was er braucht.