http://www.messe-ideen.de/upload/mag...auberkugel.swf
Druckbare Version
Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Ergebnissen bei dieser Rechnung ... und alle haben das gleiche Symbol ;)
z.b. immer das was bei der 18 zu sehen ist :)
Es können nur die Zahlen 9, 18, 27, 36, 45, 54, 63, 72 und 81 rauskommen, nach Abzug der Quersumme von der gedachten Zahl. Wenn man sich das Symbol merkt und auf die Kugel klickt, klappt dies immer.
8o........also bei mir klappt es nie....... :grb:........immer erscheint das falsche symbol....... 8o
Dann rechnest Du falsch. :DZitat:
Original von schwarzbaer
8o........also bei mir klappt es nie....... :grb:........immer erscheint das falsche symbol....... 8o
:rolleyes:....also, ein beispiel.......45=> 4+5=9 => 45-9=36....Symbol: Tropfen=> Symbol, das erscheint: Schneeflocke.... 8o :grb:Zitat:
Original von Pretender82
Original von schwarzbaer
alle vielfachen von 9 ;)
Dein Rechner verarscht dich ;) ... im Ernst: bei mir funktioniert es bei Deinem Beispiel problemlos ... es kommt immer das bei der 36 angegebene Symbol :ka:Zitat:
Original von schwarzbaer
:rolleyes:....also, ein beispiel.......45=> 4+5=9 => 45-9=36....Symbol: Tropfen=> Symbol, das erscheint: Schneeflocke.... 8o :grb:Zitat:
Original von Pretender82
Original von schwarzbaer
__________________________________________________ ________________________Zitat:
Original von newharry
Dein Rechner verarscht dich ;) ... im Ernst: bei mir funktioniert es bei Deinem Beispiel problemlos ... es kommt immer das bei der 36 angegebene Symbol :ka:Zitat:
Original von schwarzbaer
:rolleyes: ....also, ein beispiel.......45=> 4+5=9 => 45-9=36....Symbol: Tropfen=> Symbol, das erscheint: Schneeflocke.... 8o:grb:Zitat:
Original von Pretender82
Original von schwarzbaer
8o ........also bei mir klappt es nie....... :grb:........immer erscheint das falsche symbol....... 8o
Vielleicht gibts als Endergebnis einen bösen, noch nicht bekannten Virus oder Trojaner???
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Symbole ändern sich auch jedes mal. Dadurch ist der OHHHH efeckt noch größer. :D :DZitat:
Original von newharry
Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Ergebnissen bei dieser Rechnung ... und alle haben das gleiche Symbol ;)
Egal, wie das funktioniert, das ist echt der Hit.
die Zahlen von 10 bis 99 lassen sich wie folgt darstellen:
nm = n*10 + m
Die Rechenvorschrift lautet:
nm - (n+m) = n*10 + m -n -m = 9n
D.h., wenn man von einer Zahl nm die Quersumme abzieht, dann erhält man eine durch 9 teilbare Zahl. Nun muss man noch all diesen durch 9 teilbaren Zahlen das gleiche Symbol zuweisen und voila, fertig ist der Zauber...
Schön erklärt! :gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von JoachimD
die Zahlen von 10 bis 99 lassen sich wie folgt darstellen:
nm = n*10 + m
Die Rechenvorschrift lautet:
nm - (n+m) = n*10 + m -n -m = 9n
D.h., wenn man von einer Zahl nm die Quersumme abzieht, dann erhält man eine durch 9 teilbare Zahl. Nun muss man noch all diesen durch 9 teilbaren Zahlen das gleiche Symbol zuweisen und voila, fertig ist der Zauber...